checkAd

     1201  0 Kommentare „Wir wollen mit dem Anleihe-Kapital wachsen und besser werden“ – Interview mit Tobias Eismann, CEO der metacrew group GmbH


    Zeichnungsstart für die erste Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351S01) der metacrew group GmbH. Die Anleihe wird jährlich mit 9,00% verzinst und hat ein Volumen von bis zu 4 Mio. Euro. Angeboten wird das Wertpapier seit heute (20.07.2023, 12 Uhr) über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch, die Mindestzeichnungssumme beträgt 500 Euro. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit dem CEO und Mehrheitsgesellschafter Tobias Eismann über die erstmalige Anleihe-Emission, das innovative Geschäftsmodell und die gegenwärtige Entwicklung der metacrew group gesprochen.

    Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Eismann, stellen Sie uns die neue Anleihe-Emittentin metacrew doch in wenigen Worten vor. Was ist Ihr Geschäftsmodell?

    Tobias Eismann: Wir betreiben mehrere B2B2C-Plattformen in der Food- und Beauty-Industrie und führen dort hunderttausende von Endkundinnen und Endkunden mit Herstellern zusammen, die Wert auf Endkunden-Feedback zu ihren Produktinnovationen legen. Unsere Endkundinnen und Endkunden lieben es, neue Produkte kostengünstig kennenzulernen und unsere Hersteller-Partner suchen den direkten Endkundendraht. Wir sind Plattformbetreiber dazwischen, organisieren alle Prozesse, von der Kuration unserer Boxen bis hin zum Versand.

    Anleihen Finder: Können Sie uns die Gruppen-Struktur und die einzelnen Marken von metacrew einmal nennen? Welche Umsätze erzielen Sie mit den einzelnen Geschäftsbereichen?

    Tobias Eismann: Die metacrew group besteht aus insgesamt sieben Unternehmen, die unter der Holding, der metacrew group GmbH, vereint sind. Unsere Endkunden nutzen aboutfood für Food-Innovationen, BeautyLove für Beauty-Überraschungen und Oh! of the day für Produkttests. In Summe realisieren wir über 40 Mio. Euro Jahresumsatz, ungefähr zu jeweils 50% auf Beauty und Food verteilt, in Summe wiederum ebenso zu 50% aus Endkunden und zu 50% aus B2B-Umsätzen.

    „In Summe realisieren wir über 40 Mio. Euro Jahresumsatz, ungefähr zu jeweils 50% auf Beauty und Food verteilt“

    Anleihen Finder: Welche Produkte bieten Sie dabei konkret an und wie vertreiben Sie diese?

    Tobias Eismann: Nehmen wir als Beispiel die „Pink Box“ von BeautyLove. Mehr als 10.000 haupsächliche junge weibliche Konsumentinnen lassen sich monatlich mit fünf bis acht Beauty-Produkten in einem Warenwert von über 40 Euro überraschen, zahlen dafür rund 15 Euro. Die Produkt-Hersteller nutzen diese Community, um neue pflegende oder dekorative Kosmetikprodukte einer feedback-freudigen Kernzielgruppe vorzustellen, präsentieren ihre Marken und stellen der Community fragen. So profitieren beide Seiten davon, unser Job ist es, beide Seiten bestmöglich glücklich zu machen. Dies alles funktioniert in digitaler Kommunikation, bis auf die „Pink Box“ selbst, die konfektionieren wir mit unserer Tochter metalogistik GmbH und versenden diese natürlich physisch.

    Seite 1 von 5



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir wollen mit dem Anleihe-Kapital wachsen und besser werden“ – Interview mit Tobias Eismann, CEO der metacrew group GmbH Zeichnungsstart für die erste Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351S01) der metacrew group GmbH. Die Anleihe wird jährlich mit 9,00% verzinst und hat ein Volumen von bis zu 4 Mio. Euro. Angeboten wird das Wertpapier seit heute (20.07.2023, 12 Uhr) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer