checkAd

     321  0 Kommentare UniDevice AG: Inflation belastet

    GBC bezeichnet die Entwicklung der UniDevice AG im ersten Halbjahr als unter den Erwartungen und hat deswegen die eigenen Schätzungen reduziert. Gleichwohl sehen die GBC-Analysten Cosmin Filker und Marcel Schaffer für die Aktie ein hohes Aufwärtspotenzial bis 3,10 Euro und bestätigen ihr „Kaufen“-Urteil.

    Im ersten Halbjahr 2023 habe die UniDevice AG dank dem ersten Quartal um 10,0 Prozent auf 192,30 Mio. Euro gesteigert, beim EBIT aber einen Rückgang von 1,5 auf 1,0 Mio. Euro hinnehmen müssen, was vor allem auf die inflationsbedingte Erhöhung der Beschaffungspreise zurückzuführen sei. Auch für den weiteren Jahresverlauf scheine das Unternehmen wegen der Inflation vorsichtig zu sein und habe seine konkrete Prognose aus dem Geschäftsbericht 2022 nun nicht mehr explizit genannt.

    Für GBC verlaufe die Entwicklung unterhalb der Erwartungen, weswegen die Analysten ihre Schätzungen reduziert haben. Im Hinblick auf das Kursziel sei dies aber durch den turnmusmäßigen Roll-Over-Effekt kompensiert worden, weswegen GBC den fairen Wert weiter unverändert bei 3,10 Euro je Aktie sieht und auf dieser Grundlage das Urteil „Kaufen“ bestätigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 24.07.2023, 9:22 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 19.07.2023 um 14:05 Uhr fertiggestellt und erstmals am 20.07.2023 um 9:30 Uhr veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/27373.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     

    Die UniDevice Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,45 % und einem Kurs von 1,120EUR auf Tradegate (24. Juli 2023, 08:00 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    UniDevice AG: Inflation belastet GBC bezeichnet die Entwicklung der UniDevice AG im ersten Halbjahr als unter den Erwartungen und hat deswegen die eigenen Schätzungen reduziert. Gleichwohl sehen die GBC-Analysten Cosmin Filker und Marcel Schaffer für die Aktie ein hohes …