checkAd

    AKTIE IM FOKUS  265  0 Kommentare Hypoport brechen nach Gewinn- und Umsatzwarnung ein

    Für Sie zusammengefasst
    • Die Aktien von Hypoport sind nach gesenkten Jahreszielen um 10,3 Prozent eingebrochen.
    • Das Unternehmen ist pessimistischer für das laufende Jahr aufgrund einer schwachen Entwicklung im Immobiliensegment.
    • Der Umsatzrückgang für 2023 wird nun auf bis zu 15 Prozent geschätzt, während das Ebit auf mindestens 10 Millionen Euro erwartet wird.
    • Die neue Prognose gilt nur, wenn sich die Marktentwicklung in der privaten Immobilienfinanzierung leicht verbessert.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Hypoport sind am Montagabend nach gesenkten Jahreszielen auf Tradegate abgestürzt. Sie büßten nachbörslich im Vergleich zum Xetra-Schluss 10,3 Prozent auf 170,40 Euro ein, womit die Gewinne seit dem 19. Juli wieder Geschichte wären. Da noch hatte der Finanzdienstleister von ersten Stabilisierungszeichen am Immobilienmarkt gesprochen.

    Nun aber ist Hypoport wegen einer schwachen Entwicklung seines wichtigen Immobiliensegments deutlich pessimistischer für das laufenden Jahr geworden. Zudem schränkte der SDax -Konzern dabei noch ein, dass die neue Prognose nur dann gelte, wenn sich die noch verhaltene Marktentwicklung in der privaten Immobilienfinanzierung leicht belebe.

    Erwartet wird nun ein Umsatzrückgang 2023 um bis zu 15 Prozent, nachdem das Unternehmen bislang einen Rückgang um bis zu 10 Prozent prognostiziert hatte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll mindestens 10 Millionen Euro erreichen, nachdem bisher ein Ebit von mindestens 17,3 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden war./ck/he

    HYPOPORT

    +2,94 %
    +5,80 %
    +15,11 %
    +31,54 %
    +88,78 %
    -48,35 %
    +40,76 %
    +2.678,97 %
    +1.414,62 %
    ISIN:DE0005493365WKN:549336





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Hypoport brechen nach Gewinn- und Umsatzwarnung ein Die Aktien von Hypoport sind am Montagabend nach gesenkten Jahreszielen auf Tradegate abgestürzt. Sie büßten nachbörslich im Vergleich zum Xetra-Schluss 10,3 Prozent auf 170,40 Euro ein, womit die Gewinne seit dem 19. Juli wieder Geschichte wären. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer