checkAd

    EQS-News  469  0 Kommentare BAUER Aktiengesellschaft: Vorstand Peter Hingott berichtet auf Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2022

    Für Sie zusammengefasst
    • Die Aktionäre der BAUER Aktiengesellschaft haben den Beschlussvorschlägen mit großer Mehrheit zugestimmt.
    • Eine Satzungsänderung wurde genehmigt, die es dem Vorstand ermöglicht, zukünftig virtuelle Hauptversammlungen abzuhalten.
    • Der Vorstand Peter Hingott berichtete über das schwierige Geschäftsjahr 2022 und die abgeschlossene Kapitalerhöhung.
    • Das Unternehmen ist optimistisch für das Geschäftsjahr 2023 und erwartet ein positives Ergebnis. Es wird auch eine Führungspersönlichkeit mit Schwerpunkt Maschinenbau und Produktion gesucht.

    EQS-News: BAUER Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung
    BAUER Aktiengesellschaft: Vorstand Peter Hingott berichtet auf Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2022

    03.08.2023 / 18:34 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Schrobenhausen – Im Rahmen der heutigen Hauptversammlung der BAUER Aktiengesellschaft stimmten die Aktionäre bei den Tagesordnungspunkten 3 bis 6 den Beschlussvorschlägen mit großer Mehrheit zu. Mit Ausnahme eines ausgeschiedenen Mitglieds wurden die aktuell amtierenden Mitglieder des Vorstands mit großer Mehrheit entlastet.

    Die Hauptversammlung billigte darüber hinaus eine Satzungsänderung, die den Vorstand ermächtigt, zukünftig auch die Durchführung einer virtuellen Hauptversammlung vorzusehen.

    Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag von Vorstand Peter Hingott, der den rund 320 anwesenden Aktionären, Gästen und Pressevertretern unter anderem über das schwierige Geschäftsjahr 2022 und die im März 2023 abgeschlossene Kapitalerhöhung berichtete.

    „Nach dem Verlust im Geschäftsjahr 2022 konnten wir mit der Kapitalerhöhung unsere Bilanz und unser Eigenkapital wieder stärken“, so Peter Hingott. Im Juni des laufenden Jahres hatte die BAUER AG nach Abschluss des Delisting-Erwerbsangebots der SD Thesaurus GmbH ein Delisting vom Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse vollzogen.

    Auch auf das laufende Geschäftsjahr 2023 und die Zukunftsaussichten ging Peter Hingott in seinem Vortrag ein: „Wir sind mit einem sehr guten Auftragspolster gestartet und hatten daher ein gutes erstes Halbjahr. Auch wenn der Baubereich in Deutschland aufgrund der hohen Inflation und der Preissteigerungen zunehmend schwieriger wird und sich der Wettbewerb im Maschinenbau wieder intensiviert, läuft unser Geschäft insgesamt gut. Wir bearbeiten zahlreiche Projekte in der ganzen Welt und es gibt für uns viele weitere Chancen. Zudem zeigt sich das Geschäft im Segment Resources in nahezu allen Bereichen gut. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir das Geschäftsjahr 2023 mit einem guten positiven Ergebnis bestreiten werden können.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News BAUER Aktiengesellschaft: Vorstand Peter Hingott berichtet auf Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2022 EQS-News: BAUER Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung BAUER Aktiengesellschaft: Vorstand Peter Hingott berichtet auf Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2022 03.08.2023 / 18:34 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der …