checkAd

     1667  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 20.07.05

    Nach leichten Gewinnmitnahmen - ausgehend vom heutigen Tages- und Jahreshoch bei 4.783,52 Punkten - kann sich der DAX auch weiterhin stabil halten und verteidigt sein erreichtes Niveau am nachmittag. Die Aufwärtsdynamik erlahmt jedoch nach immerhin neun Höchstkursen in Folge im DAX. Kurzfristige Gewinnmitnahmen ändern jedoch noch nichts an der grundsätzlich positiven Sichtweise nach dem gestrigen Break der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals. Fraglich bleibt eben nur, ob dieser Ausbruch sich als nachhaltig erweist, da in der Regel solche Ausbrüche eher selten sind und der DAX zudem auf einem Niveau angelangt ist, welches viele Marktteilnehmer wenn, dann eher zum Jahresende erwartet haben und nicht unbedingt schon im Sommer. Ein erstes Verkaufssignal entstünde aber erst bei Daily-Close bei Rebreak in den Aufwärtstrendkanal i.V. mit Rebreak der 4.715.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,23€
    Basispreis
    14,17
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abzuwarten bleibt, ob der Ausbruch sich als nachhaltig erweist oder sich als Fehlsignal herausstellt.


    Stundenchart:


    Geplänkel über den Tag - aussagekräftige Bewegungen fehlen. Kurzfristig negativ unter ca. 4.750 Punkten sowie bei Break der 4.732 und 4.715.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Nach Rebreak der 4.791 wurde ein Ziel bei 4.772 angenommen - dieses wurde nicht erreicht. Vielmehr konnte sich der FDAX stabilisieren und nochmals an die 4.791 heranlaufen. Aktuell eine Seitwärtsbewegung. Signale entweder bei Ausbruch über ca. 4.793 oder Break der 4.772.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 20.07.05 Nach leichten Gewinnmitnahmen - ausgehend vom heutigen Tages- und Jahreshoch bei 4.783,52 Punkten - kann sich der DAX auch weiterhin stabil halten und verteidigt sein erreichtes Niveau am nachmittag. Die Aufwärtsdynamik erlahmt jedoch nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer