checkAd

     201  0 Kommentare MSCI baut mit der Übernahme von Burgiss seine Marktführerschaft im Segment der privaten Vermögensverwaltung aus und stärkt sein Angebot an Multi-Asset-Klassen

    MSCI Inc. (NYSE: MSCI), ein führender Anbieter von Tools und Serviceleistungen zur Unterstützung kritischer Entscheidungen für die weltweite Investmentbranche, gab heute den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb der restlichen 66% von The Burgiss Group, LLC ("Burgiss") für 697 Millionen US-Dollar in bar bekannt. Burgiss ist ein in Hoboken (US-Bundesstaat New Jersey) ansässiger marktführender Anbieter von Daten-, Analyse- und Technologielösungen für Investoren in Privatvermögen. Seit seiner Anfangsinvestition im Januar 2020 wird MSCI damit insgesamt 913 Millionen US-Dollar in die vollständige Übernahme von Burgiss investiert haben.

    Burgiss verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bereich der alternativen Anlagen und bietet Privatanlegern Daten, Analysen und Softwareanwendungen, darunter führende Leistungsdaten in Forschungsqualität, die bis ins Jahr 1978 zurückreichen. Der Burgiss-Datensatz umfasst über 13.000 private Vermögensfonds auf der ganzen Welt, die zusammen eine Summe von 15 Billionen Dollar in den Bereichen Private Equity, Private Real Estate, Private Debt, Infrastruktur und natürliche Ressourcen in 195 Ländern repräsentieren. Burgiss betreut rund 1.000 Kunden - beschränkt und unbeschränkt haftende Gesellschafter sowie Finanzvermittler - in 40 Ländern mit über 650 Mitarbeitern in den USA, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Südafrika.

    Die Führungsposition von Burgiss in allen privaten Anlageklassen ergänzt die eigene Führungsposition von MSCI im Bereich der privaten Immobilien, zu der auch die Firma Real Capital Analytics gehört, die am September 2021 übernommen wurde. Das derzeitige Angebot von MSCI umfasst Privatimmobiliendaten und -analysen zu über einer Million Immobilien, die mehr als 45 Billionen US-Dollar an Transaktionen und Portfoliovermögen in über 170 Ländern repräsentieren. Durch die Übernahme von Burgiss erwirbt MSCI umfassende Daten und fundiertes Fachwissen über alle privaten Anlagen, was es den Anlegern ermöglicht, fundamentale Informationen zu evaluieren, Performance-Messungen und Vergleiche durchzuführen, Gefährdungen durch Risiken zu verstehen, Risiken zu verwalten und aussagekräftige Analysen vorzunehmen. MSCI wird es den Anlegern außerdem ermöglichen, die Performance und das Risiko zwischen privaten und öffentlichen Anlageklassen zu vergleichen, was eine effizientere Vermögensallokation erleichtern wird..

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    MSCI baut mit der Übernahme von Burgiss seine Marktführerschaft im Segment der privaten Vermögensverwaltung aus und stärkt sein Angebot an Multi-Asset-Klassen MSCI Inc. (NYSE: MSCI), ein führender Anbieter von Tools und Serviceleistungen zur Unterstützung kritischer Entscheidungen für die weltweite Investmentbranche, gab heute den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb der restlichen 66% …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer