checkAd

     205  0 Kommentare MSCI baut mit der Übernahme von Burgiss seine Marktführerschaft im Segment der privaten Vermögensverwaltung aus und stärkt sein Angebot an Multi-Asset-Klassen - Seite 2

    Diese Übernahme wird auch die robuste MSCI-Suite von Multi-Asset-Class-Technologielösungen mit der branchenführenden Burgiss-Caissa-Plattform erweitern, die exklusiv für institutionelle Anleger entwickelt wurde und einen umfassenden Überblick über die Einflussfaktoren für Performance und Risiken sowohl bei öffentlichen als auch bei privaten Anlagen in Gesamtportfolios bietet.

    Henry Fernandez, Chairman und Chief Executive Officer von MSCI, sagte: “Die Übernahme von Burgiss ist ein transformativer Meilenstein für MSCI und unterstreicht unser Engagement, Innovation und Transparenz in der globalen Landschaft der privaten Vermögensanlagen voranzubringen. Durch die Kombination der umfassenden Daten und Analysen von Burgiss zu privaten Vermögenswerten mit dem Know-how von MSCI in den Bereichen Forschung, Analyse, Daten und Technologie für Anlagen in allen öffentlichen Anlageklassen möchten wir die Anlage in Gesamtportfolios neu definieren und Lösungen entwickeln, die den Anlegern helfen, ihre komplexen Portfolios zu verwalten und fundiertere Entscheidungen zu treffen.

    Burgiss wird uns helfen, eine unserer wichtigsten strategischen Wachstumschancen besser auszuschöpfen und im Laufe der Zeit erheblichen Wert für unsere Aktionäre zu schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere bereits bestehende Partnerschaft mit Burgiss unsere erfolgreiche Integration dieses neuen Geschäftsbereichs unterstützen wird”, fügte er hinzu.

    Jim Kocis, Gründer und Chief Executive Officer von Burgiss, kommentierte: “Der Zusammenschluss mit MSCI ist ein wichtiger Meilenstein auf der Reise von Burgiss. In dieser nächsten Phase werden wir mit unseren kombinierten Fähigkeiten noch leistungsfähigere Lösungen entwickeln, die dazu beitragen können, private Vermögenswerte besser zu steuern und Innovationen in diesem Segment voranzutreiben.”

    MSCI erwartet, dass der Erwerb des Unternehmens aus bestehenden Liquiditätsquellen finanziert wird. Burgiss wird im Jahr 2023 voraussichtlich einen Umsatz von mehr als 90 Millionen US-Dollar erwirtschaften, und das bei einer EBITDA-Marge und einer Betriebsgewinnmarge im mittleren Zehnerbereich. Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal 2023 abgeschlossen, sofern die Aufsichtsbehörden zustimmen und die üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind. Die Finanzergebnisse von Burgiss werden als Teil des berichtspflichtigen Segments "All Other - Private Assets" (Alle anderen - Privatvermögen) von MSCI ausgewiesen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    MSCI baut mit der Übernahme von Burgiss seine Marktführerschaft im Segment der privaten Vermögensverwaltung aus und stärkt sein Angebot an Multi-Asset-Klassen - Seite 2 MSCI Inc. (NYSE: MSCI), ein führender Anbieter von Tools und Serviceleistungen zur Unterstützung kritischer Entscheidungen für die weltweite Investmentbranche, gab heute den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb der restlichen 66% …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer