checkAd

     197  0 Kommentare GESCO: Hohe Eigenkapitalquote

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die GESCO AG im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) einen Umsatzrückgang um 5,5 Prozent auf 144,9 Mio. Euro verbucht, während das EBIT auf 11,5 Mio. Euro (Q2 2022: 12,5 Mio. Euro) verminderte. In der Folge reduziert der Analyst sein Kursziel, bestätigt aber das positive Rating.
    Nach Analystenaussage habe sich der Konjunkturausblick im Laufe des ersten Halbjahres 2023 in Deutschland spürbar eingetrübt. Unter Berücksichtigung der herausfordernden Rahmenbedingungen seien die ersten 6 Monate aber gut verlaufen. Dabei bewege sich der Auftragsbestand zum 30. Juni 2023 weiterhin auf einem hohen Niveau. Neben einer fokussierten Marktbearbeitung durch die Töchter steuere die Gruppe dem derzeit rückläufigen Orderaufkommen auch mit einer zunehmenden Internationalisierung entgegen. Zudem weise der GESCO-Konzern zum Halbjahresende mit einer Eigenkapitalquote von 53 Prozent weiterhin sehr solide Bilanzverhältnisse auf. Insgesamt sei der Analyst optimistisch, dass sich die Industriegruppe auch im aktuell raueren konjunkturellen Fahrwasser positiv entwickeln könne. In der Folge senkt der Analyst das Kursziel auf 44,00 Euro (zuvor: 46,50 Euro), erneuert aber das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 21.08.2023, 10:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 18.08.2023 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/27573.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die GESCO Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,23 % und einem Kurs von 21,90EUR auf Tradegate (21. August 2023, 10:47 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 44,00 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    GESCO: Hohe Eigenkapitalquote Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die GESCO AG im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) einen Umsatzrückgang um 5,5 Prozent auf 144,9 Mio. Euro verbucht, während das EBIT auf 11,5 Mio. Euro (Q2 2022: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer