checkAd

     469  0 Kommentare tonies: Q2: Umsatz leicht verfehlt, aber starke Margen, Kursziel erhöht

    tonies meldete für das 2. Quartal einen Umsatz, der leicht hinter den Erwartungen zurückblieb, aber das frühe Osterfest hat wahrscheinlich Umsätze beeinflusst.

    tonies meldete für das 2. Quartal einen Umsatz, der leicht hinter den Erwartungen zurückblieb, aber das frühe Osterfest hat wahrscheinlich Umsätze beeinflusst. Das Halbjahreswachstum entspricht etwa der Prognose für das Gesamtjahr. Die USA bleiben der Hauptwachstumstreiber. Die Bruttomarge war höher als erwartet und trug zu einem deutlichen Anstieg der adj. EBITDA-Marge bei, die zum ersten Mal positiv wurde. Der freie Cashflow war vor allem aufgrund des Lageraufbaus negativ, was sich jedoch in Q3 und Q4 voraussichtlich verbessern wird. Die Analysten von AlsterResearch erhöhen ihre Schätzungen und stufen die Aktie erneut auf KAUFEN mit einem neuen Kursziel von EUR 7,70 (alt: EUR 7,30).

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

     

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die tonies Registered (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,03 % und einem Kurs von 4,82EUR auf Tradegate (23. August 2023, 11:10 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    tonies: Q2: Umsatz leicht verfehlt, aber starke Margen, Kursziel erhöht tonies meldete für das 2. Quartal einen Umsatz, der leicht hinter den Erwartungen zurückblieb, aber das frühe Osterfest hat wahrscheinlich Umsätze beeinflusst. Das Halbjahreswachstum entspricht etwa der Prognose für das Gesamtjahr. Die USA bleiben der Hauptwachstumstreiber. Die Bruttomarge war höher als erwartet und trug zu einem deutlichen Anstieg der adj. EBITDA-Marge bei, die zum ersten Mal positiv wurde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer