checkAd

    Verdoppler-Chance  21321  0 Kommentare Aixtron, Grenke, Boss - das sind Warburgs Favoriten für den April

    Monat für Monat stellt Warburg Research seine "High Conviction List" aus dem deutschen Anlageuniversium vor. Bei diesen Werten sehen die Analysten diesen Monat die besten Chancen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Grenke bleibt auf der "High Conviction List" von Warburg Research. Wachstum im Leasinggeschäft erwartet. Kursziel: 40 Euro.
    • Tonies präsentiert Jahresbericht am 11. April. Analysten erwarten dynamisches Wachstum. Kursziel: 8,50 Euro.
    • ProCredit Holding mit viel Kurspotenzial. Historisch gute Ergebnisse und Dividende. Kursziel: 20 Euro.

    Der Leasing-Spezialist Grenke bleibt aufgrund seiner Wachstumsambitionen auf der "Überzeugungsliste" der Warburg-Analysten. Am Donnerstag werden neue Geschäftszahlen erwartet, die ein Wachstum des Leasinggeschäfts auf über 3 Milliarden Euro im Jahr 2024 und etwa 700 Millionen Euro im ersten Quartal (ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr) bestätigen sollen.

    Dies dürfte sich positiv auf den Aktienkurs auswirken und das laufende Portfoliowachstum und damit die zukünftige Gewinn- und Verlustentwicklung unterstützen. Kursziel: 40 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    48,52€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    54,23€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Kinder-Audioplattform Tonies legt am 11. April seinen Jahresbericht und die Finanzaussichten für 2024 vor. Analysten hoffen auf dynamisches Wachstum und das Potential für internationale Expansion. Die Vorstellung der detaillierten Zahlen und erstmals eines Segmentberichts verspricht zusätzliche Einblicke in die Treiber hinter der positiven Entwicklung der Bruttomarge und des EBITDA. Kursziel: 8,50 Euro.

    Personalvermittler Amadeus FiRe plant nach der Expansion des Vertriebspersonals im Jahr 2023, die Produktivität zu steigern. Das Segment Training & Education dürfte nach operativen Anpassungen im Vorjahr ein Umsatzwachstum verzeichnen. Das Unternehmen erhöhte seinen Dividendenvorschlag auf 5 Euro, was den Aktienkurs positiv beeinflussen könnte: Kursziel: 180 Euro.

    Chipausrüster Aixtron erlebte einen fast 10-prozentigen Kursrückgang in der letzten Märzwoche - was die Warburg-Analysten für übertrieben halten. Zur Veröffentlichung der Q1-Ergebnisse am 25. April erwartet man beruhigende Kommentare des Managements zur allgemeinen Geschäftslage, was eine Erholung des Aktienkurses ermöglichen könnte: Kursziel: 34,50 Euro.

    Die Hugo-Boss-Aktie musste Verluste einstecken, nachdem eine Umsatzwarnung von Kering den Kurs beeinträchtigte. Dennoch sollte sich die Aktie erholen, meint Warburg, da die Prognosen des Unternehmens eher eine vorsichtige Makroeinschätzung als eine außergewöhnlich schwache aktuelle Geschäftsentwicklung widerspiegeln. Kursziel: 88 Euro.

    Der Anlagenbauer Krones kehrt aufgrund solider Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 und eines starken Auftragseingangs für das erste Quartal 2024 auf die Überzeugungsliste zurück. Die bevorstehenden Q1-Ergebnisse könnten als Katalysator für die Aktie dienen. Kursziel: 158 Euro.

    Lesen Sie auch

    Das mit Abstand größte Kurspotenzial sehen die Warburg-Analysten bei ProCredit Holding. Der Finanzdienstleister überzeugt die Analysten mit historisch rekordverdächtigen Ergebnissen für 2023 und einer vielversprechenden Wachstumsprognose. Die erwartete Dividende von 0,64 Euro pro Aktie und eine signifikante Unterbewertung der Aktie könnten das Interesse der Anleger im April weiter steigern. Kursziel: 20 Euro.
     

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE-Redaktion

    China-Knaller 2024Chinas Wirtschaft hat einige Probleme zu meistern. Dieser kostenfreie Report zeigt auf, wie China durch staatliche Stimulierungsmaßnahmen und die Stärke seines Binnenmarktes gerade eine beeindruckende Wende erlebt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 23,19, was eine Steigerung von +6,06% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Verdoppler-Chance Aixtron, Grenke, Boss - das sind Warburgs Favoriten für den April Monat für Monat stellt Warburg Research seine "High Conviction List" aus dem deutschen Anlageuniversium vor. Bei diesen Werten sehen die Analysten diesen Monat die besten Chancen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer