checkAd

    EQS-News  341  0 Kommentare clearvise AG und ABO Wind s.a.r.l. vereinbaren weitere Repowering-Kooperationen für französische Windparks

    Für Sie zusammengefasst
    • clearvise AG und ABO Wind vereinbaren Repowering-Kooperationen für französische Windparks
    • Kapazität der Parks soll auf über 110 MW verdoppelt werden
    • Erste Genehmigungserteilungen für 2025 erwartet
    • clearvise erhält exklusives Vorkaufsrecht auf repowerte Windparks

    EQS-News: clearvise AG / Schlagwort(e): Expansion
    clearvise AG und ABO Wind s.a.r.l. vereinbaren weitere Repowering-Kooperationen für französische Windparks

    28.08.2023 / 13:05 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Pressemitteilung

    clearvise AG und ABO Wind s.a.r.l. vereinbaren weitere Repowering-Kooperationen für französische Windparks

    • Repowering soll Kapazität der Parks auf mehr als 110 MW verdoppeln
    • Erste Genehmigungserteilungen bereits für 2025 erwartet

    Wiesbaden, 28. August 2023 – Die clearvise AG (WKN A1EWXA / ISIN DE000A1EWXA4), ein unabhängiger Stromproduzent aus erneuerbaren Energien mit einem diversifizierten, europäischen Portfolio aus Wind- und PV-Anlagen, informiert über neue Entwicklungen im Rahmen ihrer Repowering-Initiative. clearvise und der Projektentwickler ABO Wind arbeiten derzeit bei den Windparks Cuq und Losheim gemeinsam auf ein erfolgreiches Repowering hin. Nach heutigem Stand wird die Erteilung der Genehmigungen für 2025 erwartet.

    Nachdem das Potential für ein mögliches Repowering geprüft wurde, haben die clearvise AG und ABO Wind s.a.r.l. die Ausweitung ihrer exklusiven Repowering-Kooperation auf die vier weiteren französischen Windparks Gargasse, Escamps, Haute Landes Souilly und St. Nicholas beschlossen. Hierbei übernimmt die ABO Wind die Projektentwicklung, Genehmigungsplanung und Errichtung, während clearvise ein exklusives Vorkaufsrecht auf die neuen, repowerten Windparks erhält. Bereits in 2018 haben die sogenannte Bürgerwindaktie und ABO Wind den Windpark Wennerstorf erfolgreich repowert und die Produktionskapazität mehr als verdoppelt.

    Derzeit verfügen die Windparks über eine installierte Gesamtkapazität von rund 53 MW. Im Rahmen des Repowerings werden die alten Anlagen zurückgebaut und durch neue, leisere Windturbinen ersetzt. Nach heutiger Planung kann hierdurch die installierte Leistung auf mehr als 110 MW gesteigert und mit den effizienteren, leistungsfähigeren Mühlengenerationen die Produktion vermutlich mehr als verdoppelt werden. Da sich im Rahmen des Repowerings auch die Anzahl der Mühlen reduziert und diese technologisch fortgeschritten sind, werden zusätzlich die Wartungskosten sinken und die Ersatzteilbeschaffung vereinfacht.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News clearvise AG und ABO Wind s.a.r.l. vereinbaren weitere Repowering-Kooperationen für französische Windparks EQS-News: clearvise AG / Schlagwort(e): Expansion clearvise AG und ABO Wind s.a.r.l. vereinbaren weitere Repowering-Kooperationen für französische Windparks 28.08.2023 / 13:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer