checkAd

    EQS-News  117  0 Kommentare OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-AG: Beschlussfassungen der Ordentlichen Hauptversammlung 2023

    Für Sie zusammengefasst
    • Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden angenommen.
    • Entlastung der Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder vertagt.
    • Neue Mitglieder für den Aufsichtsrat gewählt.
    • Beschwerde gegen gerichtlichen Beschluss wird eingelegt.

    EQS-News: OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie
    OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-AG: Beschlussfassungen der Ordentlichen Hauptversammlung 2023

    12.09.2023 / 16:05 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Hamburg, 12. September 2023 – Auf der am Freitag, 08. September durchgeführten Ordentlichen Hauptversammlung der Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-Aktiengesellschaft („OAB AG“, ISIN DE000A3E5D80) sind die Beschlussvorschläge der Verwaltung mehrheitlich angenommen worden. Abweichend von den Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu Tagesordnungspunkt 4 - erneute Vertagung der Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2020/2021 sowie für das Rumpfgeschäftsjahr 1. Juli 2021 bis 31. Dezember 2021 bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung - sowie Tagesordnungspunkt 5 - erneute Vertagung der Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2020/2021 sowie für das Rumpfgeschäftsjahr 1. Juli 2021 bis 31. Dezember 2021 bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung - hat die Hauptversammlung  auf Antrag des Mehrheitsaktionärs Alexander Hahn deren Entlastung beschlossen.
    Bezüglich der Tagesordnungspunkte 6 und 7 - Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats - wurde das am 17. Februar 2023 gerichtlich bestellte Aufsichtsratsmitglied Lars Behrendt von der Hauptversammlung gewählt. Als weiteres Mitglied im dreiköpfigen Aufsichtsrat der Gesellschaft wurde Alexander Hahn für das Aufsichtsratsmitglied Lydia Riquarts, die ihr Amt mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung niedergelegt hat, von der Hauptversammlung gewählt.
    Im Rahmen seines Vorstandsberichts erläuterte Gert Sieger auch einen am 3. August 2023 eingegangenen Beschluss des Landgerichts Oldenburg, der zwar die Voraussetzungen des Vermögensarrestes  des Amtsgerichtes Oldenburg  vom 24. Februar 2022 als nicht gegeben ansieht, aber auf der Basis des neu hinzugenommenen §111b einen neuen Arrest verfügte, also erneut die Beschlagnahme der Hinterlegungssumme von EUR 4.240.837,00 anordnete. Der Beschluss erging aufgrund der Beschwerde der Gesellschaft  gegen ebendiesen Arrest. Der Vorstand wird auch gegen diesen gerichtlichen Beschluss Beschwerde einlegen. Ein den Beschwerden zugrunde liegendes Rechtsgutachten hat die Gesellschaft auf ihrer Homepage unter https://oab-ag.de/die-oab-ag/news/ veröffentlicht.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-AG: Beschlussfassungen der Ordentlichen Hauptversammlung 2023 EQS-News: OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-AG: Beschlussfassungen der Ordentlichen Hauptversammlung 2023 12.09.2023 / 16:05 CET/CEST Für den Inhalt …