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     453  0 Kommentare Drone Delivery Canada Corp. meldet die Wiederaufnahme des ISC-Vertrags für die Schwerlastdrohne Condor

    TORONTO, ONTARIO – 14. September 2023 / IRW-Press / – Drone Delivery Canada Corp. (TSXV: FLT; OTC QX: TAKOF; Frankfurt: A3DP5Y oder ABBA.F) (das „Unternehmen“ oder „DDC“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Abwicklung des Vertrags mit der kanadischen Regierung über den Betrieb und die Bewertung der eigens von DDC entwickelten Drohnenlieferplattform unter Verwendung des ferngesteuerten Schwerlastfluggeräts Condor von DDC, der größten Drohne, die derzeit von DDC entwickelt wird, wieder aufgenommen hat. Der ursprünglich für März 2023 angekündigte Vertrag mit einem Wert von bis zu ca. 1,2 Millionen $ wurde im Rahmen des Programms Innovative Solutions Canada (ISC) der kanadischen Regierung geschlossen.

     

    Das Unternehmen stellt eine zweite Condor bereit, um die Erfüllung des Vertrags fortzusetzen. Das Unternehmen hat die Untersuchung des Zwischenfalls mit der ersten Condor-Drohne abgeschlossen und die erforderlichen Anpassungen und Verbesserungen an der zweiten Condor vorgenommen, um die allgemeine Zuverlässigkeit und Flugleistung zu verbessern.

     

    Im Rahmen des Vertrags wird DDC den Betrieb, die Erprobung und die Bewertung der Fähigkeiten der Condor-Drohnenlösung wieder aufnehmen. Der Vertrag besteht aus 3 Phasen:

     

    (1)   Kurzstreckenflüge

    (2)   Langstrecken-Dauerflüge

    (3)   Tests bei extremen Umweltbedingungen

     

    Der für mehrere Pakete ausgelegte Nutzlastraum der Condor-Drohne ist für die Beförderung von etwa 20 Kubikfuß Fracht konzipiert. Die Condor ist 22 Fuß lang, 5 Fuß breit und 7 Fuß hoch. Sie hat einen Rotordurchmesser von etwa 20 Fuß und kann senkrecht starten und landen. Die Condor ist mit dem firmeneigenen FLYTE-Managementsystem ausgestattet, das in allen Frachtdrohnen des Unternehmens zum Einsatz kommt. Die schlüsselfertige Lösung wird voraussichtlich als SaaS-Geschäftsmodell in Kanada und möglicherweise auch international als lizenzierter Managed Service vermarktet, vorbehaltlich der geltenden Vorschriften.

     

    Vorbehaltlich aller erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen wird erwartet, dass die Condor-Drohne aufgrund ihrer größeren Ausmaße und Nutzlastkapazität eine beträchtliche Anzahl neuer potenzieller Anwendungsfälle erschließen wird, unter anderem in Bereichen wie Bergbau, Öl und Gas, Inspektion und Notfallvorsorge.

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