checkAd

     1065  0 Kommentare Meta Wolf AG übernimmt NordCeram Produktion GmbH und schafft "grüne Fliesen

    Die Meta Wolf AG hat den Geschäftsbetrieb der NordCeram Produktion GmbH übernommen. NordCeram ist ein Hersteller von keramischen Bodenfliesen. Im Rahmen der Transaktion übernimmt die Meta Wolf-Gruppe mehr als 130 Mitarbeiter des Verkäufers. Die Transaktion wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert und der Kaufpreis liegt im niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Vollzug der Transaktion soll zum 1. April 2024 erfolgen. Die Meta Wolf-Gruppe plant, mit ihren Experten für Photovoltaik, IT und Produktion die Produktions- und Organisationsprozesse schrittweise zu transformieren und eine europäische "grüne Fliese" zu schaffen. Dies soll durch Dekarbonisierung, Elektrifizierung, Dezentralisierung und Digitalisierung erreicht werden.

    Des Weiteren hat die Norddeutsche Solar Ceramics GmbH, ein Tochterunternehmen der Meta Wolf AG, das Fliesenwerk NordCeram in Bremerhaven übernommen. NordCeram ist ein führendes Feinsteinzeugwerk in Europa. Die Norddeutsche Solar Ceramics plant, den Standort Bremerhaven ab dem 1. April 2024 mit einem neuen Konzept fortzuführen. Das Werk war aufgrund stark gestiegener Energiekosten in eine wirtschaftliche Krise geraten. Die Norddeutsche Solar Ceramics investiert in digitale und ökologische Transformationsprojekte und setzt dabei auf energieintensive Produkte, die unter Einsatz der Meta Wolf Solar Technologie klimaneutral hergestellt werden können. Ziel ist es, die Produktion von "grünen Fliesen" aus Bremerhaven klimaneutral zu gestalten.

    Die Meta Wolf AG wurde 1995 als erstes Thüringer Technologieunternehmen im Bauwesen an der Frankfurter Börse notiert. Das Unternehmen konzentriert sich auf die digitale und ökologische Transformation und investiert in grüne Produktion, Bauprodukte und Energiemanagement-Systeme. Die Meta Wolf-Gruppe strebt an, ein internationales Experten-Netzwerk aufzubauen und unterstützt die dezentrale Solar-Stromerzeugung sowie die Elektrifizierung von Produktionsprozessen. Neben der Dekarbonisierung investiert das Unternehmen auch in die Digitalisierung der Organisationsprozesse und die Entwicklung von webbasierten Prozessautomatisierungstechnologien. Das Ziel der Meta Wolf AG für das Jahr 2030 ist die Schaffung von 1.000 Arbeitsplätzen und ein Rohertrag von bis zu 200 Millionen Euro.

    Meta Wolf

    -0,52 %
    +1,06 %
    +0,53 %
    +4,40 %
    +6,15 %
    +22,58 %
    +22,58 %
    +22,58 %
    +14,46 %
    ISIN:DE000A254203WKN:A25420

    Die Meta Wolf Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,63 % und einem Kurs von 3,74EUR auf Frankfurt (27. September 2023, 08:02 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Meta Wolf AG übernimmt NordCeram Produktion GmbH und schafft "grüne Fliesen Die Meta Wolf AG hat den Geschäftsbetrieb der NordCeram Produktion GmbH übernommen. NordCeram ist ein Hersteller von keramischen Bodenfliesen. Im Rahmen der Transaktion übernimmt die Meta Wolf-Gruppe mehr als 130 Mitarbeiter des Verkäufers. Die …