checkAd

    Abstimmung jederzeit möglich  7477  0 Kommentare Läutet der SAFE Banking Act in USA die nächste Rally bei Cannabisaktien ein?

    Lesen Sie jetzt, warum die Senatsabstimmung des SAFE Banking Act in USA so wichtig für die Cannabisunternehmen ist. Mit diesem Fonds setzen Sie auf einen Basket von attraktiven Aktien im Wachstumssektor!

     

     

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Marktbeobachter und Anleger des amerikanischen Cannabissektors warten geduldig auf die Abstimmung des SAFE Banking Acts im Senat, nachdem das Senate Banking Committee bereits am 27.September 2023 mit 14:9 zugunsten des Gesetzentwurfs gestimmt haben.

    Ein positives Votum hätte erhebliche Auswirkungen auf die Geschäftsbeziehung zwischen Cannabisunternehmen und Banken, Kreditgenossenschaften und anderen Finanzdienstleistern.

     

    Quelle: Pixabay.com / Capitol in USA

     

     

    Obwohl der SAFE Banking Act seit seiner ersten Verabschiedung im Jahr 2019 bereits sieben Mal im US-Repräsentantenhaus verabschiedet wurde, hat die Verabschiedung des SAFE Banking Act durch den Senat nicht nur bei Cannabis und Cannabis-bezogenen Unternehmen, sondern auch bei Banken, Kreditgenossenschaften, Versicherer, Kreditgeber für großes Aufsehen gesorgt. Viele Institute bedienen die Cannabisindusrie bisher nicht, weil die Befürchtungen besteht, dass sie aufgrund der bundesstaatlichen Beschränkungen für Cannabis strafrechtlich verfolgt werden könnten.

    Die Weiterentwicklung des SAFER Banking Act durch den Bankenausschuss des Senats könnte ein Signal dafür sein, dass sich bedeutende Änderungen abzeichnen, die Cannabis in naher Zukunft zu einem größeren und leichter zugänglichen Geschäft im ganzen Land machen – und es den Teilnehmern der Cannabisindustrie ermöglichen, größere Geschäfte abzuschließen.

    Zusammenfassend umfassen die wichtigsten Bestimmungen des SAFE Banking Act den „Safe Harbor“ – oder Schutz – vor bestimmten strafrechtlichen, zivilrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Strafen, die sich andernfalls aufgrund des Status von Cannabis nach Bundesrecht auf der Grundlage der Bestimmungen der Institution ergeben könnten.

     

    Hauptprofiteure des SAFE Banking Acts sind die amerikanischen Multi-State-Operators (MSO’s), die neben attraktiven Pychedelika-Aktien eine maßgebliche Anlagekategorie im GF Global Cannabis Opportunity Fund sind.

     

    Und die aktuellen Bewertungs - Multiples von amerikanischen MSO’s liegen derzeit auf einem niedrigen Niveau von 8.0x – ATB Capital Markets sieht bei dem Wegfall von Steuernachteilen des § 280E eine Neubewertung der vom Markt bezahlten Multiples.

    Damit sind weitere satte Kurszuwächse bei US-Cannabisaktien zu erwarten!

     

    Bild

    Quelle: ATB Capital Markets

     

     

    Besonders gut aufgestellte Multi-State-Operators (MSO’s) dürften besonders im weiteren Jahresverlauf profitieren. Im Anlagevermögen des GF Global Cannabis Opportunity Fund befinden sich derzeit 8 MSO-Titel.

     

    Vertrauen Sie auf die Expertise und Erfahrung des Portfolio Management-Teams von GF Global Cannabis Opportunity Fund. Mit einem strategischen Investment in den GF Global Cannabis Opportunity Fund investieren Sie in einen aktiv gemanagten Korb von aussichtsreichen Cannabis- und Psychedelika Aktien, die besonders von den globalen Megatrends profitieren. Dieser Fonds ist der weltweit erste börsennotierte Publikumsfonds mit ausschließlichem Fokus auf Psychedelika– und Cannabis Aktien.

    Das strategisch diversifizierte Anlageportfolio besteht aus ca. 30-40 attraktiven Unternehmen, um eine ausgewogene Risikodiversifizierung zu ermöglichen und die Möglichkeit eines Totalverlustes zu verringern. Mit Hilfe eines mehrstufigen Titelselektionsverfahrens, sowie eines ausgeklügelten Risikomanagements, mit klar definierten charttechnischen Ein- und Ausstiegssignalen, wird versucht das Optimale für Ihr Investment zu erreichen.

     

    Das Angebot an Cannabis Unternehmen ist groß und man kann ganz leicht den Überblick verlieren. Mit dem GF Global Cannabis Opportunity Fund setzen Sie auf den Trendsektor mit einem breit diversifizierten Basket von Cannabis- und Psychedelika-Unternehmen.

     

     

    Hintergrundinformationen zum GF Global Cannabis Opportunity Fund:

    Das Expertenteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA) analysiert für Sie die Trends im Cannabis- und Psychedelika-Sektor und allokiert in die attraktivsten Unternehmen der beiden Anlage-Megatrends. Das Titelselektionsverfahren umfasst u.a. eine tiefgehende Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie mit klar definierten Ein- und Ausstiegsmarken. Ein schnelles Reagieren auf Firmen- und Branchen-News ist in diesem noch recht jungen Sektor für den nachhaltigen Anlageerfolg unabdingbar!

    Im Anlagevermögen des Fonds befinden sich derzeit 37 Titel. Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements - lesen Sie gerne weitere Informationen hier: hanffonds.de

    Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements und lesen Sie gerne weitere Informationen zum Fonds hier.

    Weitere Informationen zum Fonds finden Sie auf der Webseite von IFM Independent Fund Management AG.

     

    Kurzprofil des Fonds:

    Name:

    GF Global Cannabis Opportunity Fund

    Fondstyp:

    Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW/UCITS) /

    (als UCITS-Zielfonds geeignet)

    ISIN:

    LI0507461338

    WKN:

    A2P2FA

    Ticker Bloomberg:

    CANABIS LE

    Ticker Deutschland:

    4TYA

    Ausgabeaufschlag:

    Max. 5% (100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag durch Smartbroker.de)

    Erfolgsverwendung:

    Thesaurierend

    Managementvergütung:

    1,30% p.a.

    Performance-Fee:

    15%, Hurdle-Rate 6% und High Watermark

    Asset Manager des OGAW:

    First Capital Management Group GmbH

    Verwahrstelle:

    Liechtensteinische Landesbank AG

    Verwaltungsgesellschaft:

    IFM Independent Fund Management AG

    Informationsstelle für Anleger in Deutschland:

    Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG
    Kaiserstrasse 24, D-60311 Frankfurt am Main

    Aktuelle Kurse des Fonds können Sie u.a. auf wallstreet-online.de nachverfolgen: https://www.wallstreet-online.de/aktien/green-thumb-industries-aktie

     

    Risikohinweis / Interessenskonflikt:

    Die wallstreet:online capital AG, welche den Fonds vertreibt, sowie deren Hauptaktionärin, die wallstreet:online AG besitzen Namensaktien an der Emittentin GF Global Fund SICAV. Der Fondsmanager Carsten Ringler besitzt Anteile des GF Global Cannabis Opportunity Funds

     

    Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.hanffonds.de und www.ifm.li. Den Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IFM Independent Fund Management AG (Link) erhältlich. Der Asset Manager des OGAW ist die First Capital Management Group GmbH, München. Verwahrstelle ist die liechtensteinische Landesbank AG.

     

     

     


    Carsten Ringler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carsten Ringler ist Geschäftsführer der ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘ und über die First Capital Management Group GmbH der verantwortliche Fondsmanager des GF Global Cannabis Opportunity Fund, den weltweit ersten Fonds mit Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das Research- und Fondsmanagementteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA, ISIN: LI0507461338, Bloomberg-Ticker: CANABIS LE) screent für Sie die aussichtsreichsten attraktivsten Unternehmen aus dem ca. 400 Firmen umfassenden Anlageuniversum heraus. Alle Titel unterlaufen einem ausgeklügeltem mehrstufigen Selektionsprozess. Dazu gehört u.a. eine Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie. In diesem noch recht jungem Anlagesektor ist gerade ein wendiges Agieren mit klar definierten Ein- und Ausstiegsparametern besonders wichtig! Mehr Informationen zu dem Fonds und Anlageschwerpunkte finden Sie hier: www.hanffonds.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Carsten Ringler

    Abstimmung jederzeit möglich Läutet der SAFE Banking Act in USA die nächste Rally bei Cannabisaktien ein? Lesen Sie jetzt, warum die Senatsabstimmung des SAFE Banking Act in USA so wichtig für die Cannabisunternehmen ist. Mit diesem Fonds setzen Sie auf einen Basket von attraktiven Aktien im Wachstumssektor!