checkAd

     879  0 Kommentare Dax am Morgen / Marktübersicht - 22.09.05 - Seite 2





    Tagesprognose:
    Der Markt ist in einer schwachen Verfassung, es ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Kurzfristig betrachtet könnten sich kürzere Erholungsbewegungen von den erwarteten Tiefs bei 4.827 / 4.785 durchsetzen, zumal auch die US-Indices erste Anzeichen einer überkauften Situation darstellen. Trotzdem sollten Shortpositionen bevorzugt werden, da die vorherrschende Richtung derzeit abwärts gerichtet ist.

    Update: 10.15 Uhr; 12.15 Uhr; 15.15 Uhr


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon





    Kurzer Blick auf die US-Indices, Euro und Bund-Future :

    Tageschart DOW JONES :


    Der Aufwärtstrend wurde gebrochen, auch die Unterstützungszone bei 10.405 bis 10.363 wurde erreicht. Ein Test der 10.363/50 ist nun wahrscheinlich, ausgehend von der Schwankungsbreite des Aufwärtstrends liegt jedoch das Kursziel bei Break des Aufwärtstrends bei ca. 10.100 bis 10.000 Punkten.


    Tageschart S&P 500 :


    Erwartet wurde ein Test der 1.217 - diese relevante Unterstützungsmarke wurde gestern nachhaltig gebrochen. Damit sind weiter fallende Kurse bis ca. 1.205/1.200 anzunehmen.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Auch im Nasdaq 100 wurde der Aufwärtstrend geknackt - auch hier ist ein weiter negatives Szenario am wahrscheinlichsten. Letztlich ergibt sich nach Break des Aufwärtstrends weiteres Abwärtspotential bis ca. 1.500/1.490 Punkten.


    Tageschart :


    Trendwende oder Pullback ? Positiv ist die gestrige längere weiße Kerze - hieran schloß sich schon am Morgen ein Test der 1,2255 an. Kann der Euro diese Marke nachhaltig überwinden und damit auch einen Rebreak in den vorab gebrochenen Aufwärtstrend erreichen, ist mit einer stärkeren Aufwärtsbewegung zu rechnen. Ein Rückfall dagegen unter die Hochs der letzten zwei kleineren schwarzen Kerzen bei 1,2176/90 sollte mind. zu einem Test der 1,2158 führen mit dem Risiko, die 1,21 nochmals zu erreichen und zu unterbieten.


    Stundenchart Bund-Future :


    Die gestrige positive Eröffnung liess einen Test der letzten Tops annehmen. Der Bund-Future fiel auch nach Eröffnung nicht mehr unter die relevante Unterstützung bei 123,37, sondern konnte das kleine Eröffnungsgap verteidigen und zog bei Break der 123,56 weiter dynamisch nach oben um auch das vorherige Top bei 123,69 zu knacken. Die letzten Stundenkerzen zeigen allerdings leichte Gewinnmitnahmen an - demzufolge könnte sich nun eine Konsolidierung mit Pullback an die 123,69 einstellen. Kurzfristig kritisch wäre jedoch erst ein Break des recht steilen Aufwärtstrends i.V. mit einem Rebreak der 123,56. Aus dem Tageschart läßt sich im Bund-Future noch weiteres Aufwärtspotential bis ca. 126 ableiten.
    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen / Marktübersicht - 22.09.05 - Seite 2 Mit einem Test der 4.911 wurde gestern nach Eröffnung gerechnet, präferiert wurde jedoch eine Seitwärtsbewegung. Mit Break der 4.911 wurde aber ein recht negatives Szenario wahrscheinlich mit nachfolgendem Test der 4.888 bis 4.874 Punkten. Diese …