checkAd

    Ziele bei Zustelldauer verfehlt  121  0 Kommentare Millionenstrafe für Britische Post

    Für Sie zusammengefasst
    • Royal Mail muss 5,6 Mio. Pfund Strafe zahlen.
    • Zustelldauer-Ziele wurden erheblich verfehlt.
    • Corona-Pandemie ist keine Entschuldigung.

    LONDON (dpa-AFX) - Weil sie zugesagte Ziele bei der Zustelldauer nicht erreicht hat, muss die britische Post Royal Mail eine Strafe von 5,6 Millionen Pfund (etwa 6,4 Millionen Euro) zahlen. Wie die zuständige Aufsichtsbehörde Ofcom am Montag mitteilte, hatte das Unternehmen seine Ziele bei der Zustelldauer in einem "erheblichen und unerklärten" Maß verfehlt. "Verspätungen verursachen erheblichen Schaden für Kunden und wir haben festgestellt, dass unzureichende Schritte unternommen wurden, um dieses Versagen zu verhindern", hieß es in der Ofcom-Mitteilung. Zwar habe die Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren starke Auswirkungen auf den Betrieb von Royal Mail gehabt, dies könne aber nicht mehr als Entschuldigung dienen, so die Behörde weiter./cmy/DP/mis

    Lesen Sie auch

    Die International Distributions Services Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,36 % und einem Kurs von 2,77EUR auf Tradegate (10. November 2023, 22:26 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Ziele bei Zustelldauer verfehlt Millionenstrafe für Britische Post Weil sie zugesagte Ziele bei der Zustelldauer nicht erreicht hat, muss die britische Post Royal Mail eine Strafe von 5,6 Millionen Pfund (etwa 6,4 Millionen Euro) zahlen. Wie die zuständige Aufsichtsbehörde Ofcom am Montag mitteilte, hatte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer