checkAd

     1034  0 Kommentare Dax am Morgen / Marktübersicht - 28.09.05

    Die Märkte traten gestern auf der Stelle. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Grundsätzlich besteht eine positive Chance für steigende Kurse nach dem kräftigen Sprung nach vorn über den kurzfristigen Abwärtstrend und der Lücke zum Wochenstart. Es bleibt aber festzustellen, dass die Candles in der aktuellen Seitwärtslage und dem sprunghaften Verhalten des Marktes keine aussagekräftigen Prognosen zulassen. Das gestrige Kursmuster im DAX könnte man auch als harami bezeichnen - es fehlen aber einfach klare vorangegangene Trends, die dieser Formation auch eine klarere Bedeutung zukommen lassen würden. Hier bleibt nur, dass ein Daily-Close oberhalb der 5.000er Marke eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung verspricht in Richtung 5.050/60 - dagegen ein Rückgang unter die GAP-Oberkante bei 4.938,18 Punkten wiederum fallende Kurse annehmen läßt.


    60min:


    Der DAX lief zwar wiederholt an die Unterstützung bei 4.967 und fiel auch marginal per Hourly- und Daily-Close unter diese Marke, die Marktteilnehmer nahmen dieses jedoch nicht als Anlass, kräftiger Material abzugeben. Insofern ergibt sich im Stundenchart erst ein aussagekräftiges Verkaufssignal bei Rebreak in den vorab gebrochenen Abwärtstrendkanal mit Ziel 4.945 bis 4.930 - kritisch ein Break vor allem der 4.930 mit Ziel 4.888 Punkten. Positiv mit Aufwärtspotential bei Break der 5.004.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Ein doji im FDAX zeigt die Unsicherheit und abwartende Haltung der Marktteilnehmer. In Verbindung mit dem vorgestrigen langen Docht ergibt sich damit ein Widerstandsniveau zwischen ca. 5.000 und 5.028 Punkten. Ein Break der 5.028 gibt den Weg frei an das Jahreshoch bei 5.065 Punkten.


    4min F-DAX


    Zur Übersicht die kurzfristigen Marken. Nachdem gestern die Unterstützungszone bei ca. 4.996/89,50 Punkten gehalten hat - aber auch mehrfach leicht unterboten wurde, erhält eher das gestrige Tagestief Signalqualität, relevant aber weiterhin die Widerstände bei ca. 5.010 und 5.025 im FDAX.



    Tagesprognose:
    Die Märkte haben gestern pausiert, die vorbörsliche DAX-Indikation jedoch erholt bei ca. 4.996 Punkten. Eine Fortsetzung der Erholungsbewegung auch über die 5.000er Marke wäre damit machbar, ein wiederholter Abprall an der 5.004 kurzfristig negativ mit Ziel 4.967. Auf Grund mangelnder negativer Impulse ist ein nachhaltiger Break der Unterstützung bei 4.967 derzeit nicht zu erwarten.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen / Marktübersicht - 28.09.05 Die Märkte traten gestern auf der Stelle. Die Aussichten: Tageschart 4579;DAX : 316961 Grundsätzlich besteht eine positive Chance für steigende Kurse nach dem kräftigen Sprung nach vorn über den kurzfristigen Abwärtstrend und der …