checkAd

    Garrett Motion Whitepaper befasst sich mit Schlüsselfragen zu CO2-Emissionen von Fahrzeugen  121  0 Kommentare

    "Ist die Umstellung der Automobilindustrie auf 'vollelektrische' Fahrzeuge der effektivste Weg, den europäischen Verkehr zu dekarbonisieren?"

    • Die Lebenszyklusstudie (LCA) bewertet die Nutzungsjahre, die für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) und Hybride erforderlich sind, um die erhebliche Menge an C02-Emissionen auszugleichen, die bei der Batterieproduktion entstehen.
    • Die Studie konzentriert sich auf Europa und berücksichtigt verschiedene Faktoren, darunter mehrere Optionen für elektrifizierte Technologien, Fahrzeugsegmente, durchschnittliche jährliche Fahrzeugnutzungsbereiche sowie die für die Produktion erforderliche Kohlenstoffintensität der Stromerzeugung, die unter anderem für die Batterieladung erforderlich ist.
    • Entgegen der landläufigen Meinung deuten die Ergebnisse darauf hin, dass BEVs in Bezug auf die CO2-Emissionen nur minimale bis gar keine Vorteile gegenüber Hybriden haben. Die Ergebnisse stellen den Fokus der Industrie auf die Erhöhung der Fahrzeugreichweite durch größere und schwerere Batterien infrage. Sie schlägt vor, (a) dass die Ausrichtung der Größe der Fahrzeugbatterie an der beabsichtigten täglichen Nutzung a — im Vergleich zu gelegentlichen langen Fahrten — ideal ist, und dass (b) für den typischen täglichen Fahrzeugeinsatz Hybriden mit Batterien mit niedriger Kapazität im Hinblick auf die Minimierung der Emissionen BEVs übertreffen.

    ROLLE, Schweiz, 21. November 2023 /PRNewswire/-- Garrett Motion Inc. (Nasdaq: GTX), ein differenzierter Technologieanbieter für die Automobilindustrie, hat ein Whitepaper mit dem Titel „Ist der Übergang der Automobilindustrie zu 100 Prozent Elektrofahrzeugen der effektivste Weg zur Dekarbonisierung des europäischen Verkehrs?" veröffentlicht. Die Studie vergleicht die CO2-Emissionen, die von batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen im Vergleich zu Hybridfahrzeugen während ihres gesamten Lebenszyklus erzeugt werden, einschließlich der Herstellung und Verwendung dieser Fahrzeuge.

    Garrett Motion's Vehicle Lifecycle Assessment study highlights the difference between a pure battery EV and hybrid EVs.

    Ziel dieser Studie ist es, die Jahre des Gebrauchs zu bewerten, die erforderlich sind, um die während seines Lebenszyklus (Herstellung und Verwendung) erzeugte CO2-Menge im Vergleich zu verschiedenen Typen von Hybridfahrzeugen auszugleichen. Die meisten Emissionen werden während der Batterieherstellung freigesetzt. Je größer die Batteriekapazität, desto höher sind die CO2-Emissionen. Hybrid oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge haben dagegen Batterien mit geringerer Kapazität. Daher sind die Emissionen im Zusammenhang mit ihrer Herstellung geringer als 100 % der elektrischen BEV-Fahrzeuge. 

    Seite 1 von 5




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Garrett Motion Whitepaper befasst sich mit Schlüsselfragen zu CO2-Emissionen von Fahrzeugen "Ist die Umstellung der Automobilindustrie auf 'vollelektrische' Fahrzeuge der effektivste Weg, den europäischen Verkehr zu dekarbonisieren?" Die Lebenszyklusstudie (LCA) bewertet die Nutzungsjahre, die für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) …