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    Garrett Motion Whitepaper befasst sich mit Schlüsselfragen zu CO2-Emissionen von Fahrzeugen  121  0 Kommentare - Seite 2

    Wir alle verfolgen dasselbe Ziel, die Gesamtemissionen von Fahrzeugen zu reduzieren, um Netto-Null zu erreichen. Elektrifizierung ist für die Reduzierung der CO2-Emissionen von entscheidender Bedeutung. Aber wie unsere Studie zeigt, können einige Technologien für bestimmte Anwendungsfälle weniger umweltschädlich sein als 100 Prozent Elektrofahrzeuge. Daher ist es fürdie Verbraucher von entscheidender Bedeutung, sich für die elektrische Lösung entscheiden zu können, die der von ihnen beabsichtigten Verwendung am besten entspricht.Die 100-Prozent-elektrische Lösung, die nur in Europa angenommen wurde, ist bei weitem nicht die beste Option, umCO2-Emissionen zu reduzieren", sagte Olivier Rabiller, Chairman und CEO von Garrett.

    Die Fahrzeuglebenszyklusstudie von Garrett Motion erfasst reale CO2-Emissionsdaten aus dem europäischen Automobilmarkt, nach Fahrzeugtyp und nach Nutzung.

    Garretts Analyse ergänzt die Ergebnisse anderer Ökobilanzstudien, indem sie Faktoren wie eine breite Palette elektrifizierter Technologien (100 Prozent elektrisch, Mildhybrid, Hybrid, Plug-in-Hybrid), verschiedene Fahrzeugsegmente (Kompaktwagen, SUV, Sportwagen und leichte Nutzfahrzeuge), die tatsächliche durchschnittliche Fahrzeugnutzung in Europa sowie die Intensität der Stromerzeugung für die Produktion und das Aufladen der Batterien bewertet.

    Fahrzeugkategorien: 

    • Mildhybrid (MHEV)
    • 100 % Hybride (FHEV)
    • Plug-in-Hybride (PHEV)
    • Batterie-Elektrofahrzeug (BEV)

    Fahrzeugtypen: 

    • C-Segment (kompakte Limousine)
    • C-Segment SUV
    • Sportcoupé
    • Leichtes Nutzfahrzeug

    Nutzungsarten (Kilometerleistung) des Fahrzeugs pro Jahr:

    • Hohe Kilometerleistung - mehr als 20.000 km/Jahr
    • Durchschnittliche Kilometerleistung - 11.000 km/Jahr oder weniger
    • Geringe Kilometerleistung — 8.000 km/Jahr, 4.000 km/Jahr oder weniger (2.500 km/Jahr bei Sportwagen)

    Die Fahrzeuglebenszyklusstudie von Garrett Motion zeigt, dass die tatsächliche Nutzung eines Fahrzeugs ein entscheidender Faktor für die Berechnung seiner Umweltauswirkungen ist. 

    Während seines gesamten Lebenszyklus (Herstellung und Nutzung) ist der Einsatz eines Fahrzeugs unabhängig von seiner Technologie ein entscheidender Faktor bei der Berechnung seiner realen Energie- und Umweltleistung. Je nach Verwendungszweck können Hybrid-, Plug-in-Hybrid- oder Elektro-Technologien mehr oder weniger CO2 abgeben. Einige Beispiele:

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    PR Newswire (dt.)
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    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Garrett Motion Whitepaper befasst sich mit Schlüsselfragen zu CO2-Emissionen von Fahrzeugen - Seite 2 "Ist die Umstellung der Automobilindustrie auf 'vollelektrische' Fahrzeuge der effektivste Weg, den europäischen Verkehr zu dekarbonisieren?" Die Lebenszyklusstudie (LCA) bewertet die Nutzungsjahre, die für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) …