checkAd

     305  0 Kommentare DEMIRE AG passt Prognose für 2023 an: Höhere Mieteinnahmen und FFO I erwartet

    Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2023 angepasst. Das Unternehmen erwartet eine geringere Anzahl von Immobilienverkäufen als ursprünglich geplant. Dadurch wird die Portfoliobasis größer und die Mieteinnahmen sowie die Funds from Operations (FFO I nach Steuern, vor Minderheiten) werden höher ausfallen als prognostiziert. Der Vorstand hat daher beschlossen, die Prognose anzupassen. Für das Jahr 2023 erwartet das Unternehmen nun Mieteinnahmen von 78,0 bis 80,0 Millionen Euro und FFO I von 35,0 bis 37,0 Millionen Euro.

    Die DEMIRE AG arbeitet weiterhin an der Umsetzung der laufenden Immobilienverkäufe. Die geringere Anzahl von Verkäufen ist vor allem auf den Stillstand auf dem Immobilientransaktionsmarkt zurückzuführen, da Käufer aufgrund des Mangels an Wettbewerb wenig bis gar keinen Handlungsdruck haben. Das Unternehmen ist jedoch zuversichtlich, dass der Verkauf des LogParks noch in diesem Jahr abgeschlossen wird, obwohl ein Abschluss und damit der damit verbundene Geldzufluss voraussichtlich erst Mitte des ersten Quartals erfolgen wird.

    Die verzögerten Verkäufe führen einerseits zu höheren Mieteinnahmen und damit zu höheren Cashflows. Andererseits bedeutet dies jedoch, dass bedeutende Geldzuflüsse, die zur teilweisen Linderung des Refinanzierungsdrucks erforderlich gewesen wären, nicht verfügbar sind.

    Trotz des kürzlichen Rating-Downgrades durch Moody's bleibt die DEMIRE AG zuversichtlich, dass im Laufe des ersten Halbjahres 2024 eine Lösung für das Refinanzierungsproblem gefunden wird. Der Dialog mit den Inhabern der Unternehmensanleihe (499 Millionen Euro fällig im Oktober 2024) hat sich in den letzten Wochen intensiviert. Eine Verlängerung zu einem erhöhten Kupon oder zu einem höheren Nennwert erscheint uns als die wahrscheinlichste Option. Um die Liquidität weiter zu stärken, erwarten wir, dass zumindest Teile der 266 Millionen Euro an LOIs in den ersten Quartalen 2024 umgesetzt werden.

    Da die Sichtbarkeit hinsichtlich des Ergebnisses des Refinanzierungsprozesses gering ist, empfehlen wir weiterhin, die Aktie zu halten, mit einem unveränderten Kursziel von 1,20 Euro basierend auf NAV und DDM.



    DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate

    -1,04 %
    +14,20 %
    +26,97 %
    +0,52 %
    -54,05 %
    -78,36 %
    -80,70 %
    -19,25 %
    -94,03 %
    ISIN:DE000A0XFSF0WKN:A0XFSF

    Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 1,120EUR auf Tradegate (24. November 2023, 22:26 Uhr) gehandelt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    DEMIRE AG passt Prognose für 2023 an: Höhere Mieteinnahmen und FFO I erwartet Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2023 angepasst. Das Unternehmen erwartet eine geringere Anzahl von Immobilienverkäufen als ursprünglich geplant. Dadurch wird die Portfoliobasis größer und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer