wallstreet:online
41,65EUR | +0,10 EUR | +0,24 %
DAX-0,70 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,87 % Öl (Brent)+8,61 %

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG



Begriffe und/oder Benutzer

 

Könnte ein spannendes Investment im gewerblichen Immobilienbereich werden.
Übernahme von Fair Value war ein intelligenter Schachzug.
Wer ist dabei?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.311.463 von emslaender am 15.12.15 19:24:42Hallo Emslaender,

vielen Dank für die Eröffnung eines neuen Thread, der dem neuen Namen der Gesellschaft Rechnung trägt. Bei Demire bin ich nicht dabei, die Gründe habe ich im alten Thread hinreichend dargelegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.314.349 von babbelino am 16.12.15 09:26:26Genau,ich hasse das mit den alten Namen, und die alte Magnat war wirklich übel...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.314.400 von emslaender am 16.12.15 09:32:37Es hätte aber auch genügt einen MOD anzuschreiben und den Titel abändern zu lassen.
So schreibt der eine hier der andere dort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.314.427 von 1erhart am 16.12.15 09:35:01Ach so, naja, im alten war eh nicht viel los, und die alte Magnat ne komplett andere Company
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.201 von emslaender am 16.12.15 11:02:27Stimmt auch wieder, mal schauen ob sich hier dann etwas mehr tut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.492 von 1erhart am 16.12.15 11:33:43Denke, dass der Verkäufer ( evtl Abitrage Verkäufer wegen FVR Übernahme )jetzt draussen ist, sind ja ca. 200k bei 3,40 in den letzten 3 Tagen im Xetra umgegangen und in der SA im Xetra standen noch ca.40k G bei 3,60 ! Kursdeckelung durch die Übernahme scheint daher beendet zu sein!

Und die neuen Demire Aktionäre werden ab 23.12, wenn der Handel der neuen Aktien beginnen soll, sicher nicht unter 3,60 verkaufen, dann hätten Sie auch vorher Ihre FVR zu 7/7,2 geben können.

NAV wird u.a.durch die Synergien der Übernahme von Fair Value Reit und andere Wertsteigerungen 2016 weiter ansteigen, sehe der Zukunft entspannt entgegen, auch wenn einige User hier negativ gestimmt sind, denke ich, dass das Demire Management kompetent genug ist und und uns Aktionären in der Zukunft noch viel Freude bereiten wird.

Rechne bis Ende 2015 mit Kursen von 4,40/4,50 ( Rtg.NAV 30.09.2015 )

GB finde ich übrigens sehr ausführlich!
Ja, 4,50 € ist der 1. Schritt, aber der NAV wird durch den Fair Value-Deal (da werden die was hochschreiben können), den Übergang der Kurfüsten-Galerie in Q1/2016 und Erfolgen wie im Logistikpark weiter steigen. NAV-Steigerung ist der Fokus für 2016, 2017 und danach kommen dann die FFOs und die Dividende automatisch
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.321.120 von emslaender am 16.12.15 21:29:58@emslaender

Du schreibst:"NAV-Steigerung ist der Fokus für 2016, 2017 und danach kommen dann die FFOs und die Dividende automatisch."

Diesen Zusammenhang würde ich gerne von Dir erklärt bekommen. Eine Erhöhung des NAV (z.B. durch Zuschreibungen wie jüngst geschehen) bedeutet nämlich eben NICHT automatisch, dass der FFO steigt. Bezüglich der Dividende empfehle ich Dir, mal den §8 der Unternehmensanleihe 2019 durchzulesen.

Ich bin auf Deine Erklärung gespannt.
Unglaublich wie sich Demire wieder erholt hat. :eek:
Wird langsam Zeit das die umgetauschten Aktien eingebucht werden. :(
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben