checkAd

     429  0 Kommentare „Der hep global-Konzern verfügt über eine gesicherte Pipeline von aktuell rd. 5,9 Gigawatt peak“ – Interview mit Thomas Tschirf, hep solar projects GmbH


    Die hep solar projects GmbH, eine Tochtergesellschaft der hep global GmbH, hat im Oktober 2023 eine Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351488) mit einem Gesamtvolumen von bis zu 30 Mio. Euro aufgelegt. Die fünfjährige Anleihe mit Laufzeitende am 22.11.2028 wird dabei jährlich mit 8,00% verzinst. Anleger können den hep solar-Green Bond ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro über die Webseite der Emittentin sowie über ausgewählte Vertriebspartner zeichnen. Thomas Tschirf, Geschäftsführer der hep solar projects GmbH, erklärt im Interview mit dem Anleihen Finder u.a., warum bei der aktuellen Anleihe-Emission die Tochtergesellschaft als Emittentin fungiert und wie die Anleihemittel verwendet werden sollen.

    Anleihen Finder: Hallo Herr Tschirf, die hep solar projects GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der hep global GmbH, begibt eine neue Anleihe. Warum haben Sie sich erneut für eine Anleihe entschieden und warum ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür?

    Thomas Tschirf: Wir haben mit dem Green Bond 2021/2026 der hep global GmbH sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erfolgreiche Platzierung in Höhe von 25 Mio. Euro belegt, dass wir die Anleger von unserem Geschäftsmodell, unserer Strategie und unserer Expertise überzeugen konnten. Zudem haben wir seinerzeit erklärt, dass wir uns durch die Anleihe-Emission den Zugang zum Kapitalmarkt dauerhaft erschließen möchten. Aus diesen Gründen haben wir uns jetzt erneut für einen Green Bond entschieden – auch, weil die Wachstumsperspektiven in unseren Zielmärkten weiterhin sehr attraktiv sind. Diese Potenziale wollen wir konsequent ausschöpfen, indem wir zusätzliche Photovoltaikprojekte entwickeln.

    Anleihen Finder: Wie sieht dabei die genaue Aufteilung der Mittelverwendung der bis zu 30 Mio. Euro aus? Welche Folgen hätte es, wenn weniger als das gesamte Volumen platziert wird?

    Thomas Tschirf: Die zufließenden Mittel dienen dazu, die Realisierung von Photovoltaikprojekten durch den hep global-Konzern im europäischen Raum, in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Japan zu finanzieren. Zu den konkreten Maßnahmen gehören die Akquisition von Projekten und Projektrechten, Leistungen in den unterschiedlichen Phasen der Projektentwicklung, Anzahlungen von Komponenten für Solarparks sowie Sicherungsleistungen für Netzanschlüsse oder Stromabnahmeverträge.

    Seite 1 von 6



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Der hep global-Konzern verfügt über eine gesicherte Pipeline von aktuell rd. 5,9 Gigawatt peak“ – Interview mit Thomas Tschirf, hep solar projects GmbH Die hep solar projects GmbH, eine Tochtergesellschaft der hep global GmbH, hat im Oktober 2023 eine Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351488) mit einem Gesamtvolumen von bis zu 30 Mio. Euro aufgelegt. Die fünfjährige Anleihe mit Laufzeitende am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer