checkAd

     457  0 Kommentare Birkenstock-Aktie übertrifft erstmals Ausgabepreis von 46 US-Dollar nach November-Rally

    Die Aktien von Birkenstock haben erstmals seit dem Börsengang vor anderthalb Monaten den Ausgabepreis von 46 US-Dollar überschritten. Nach einem schwachen Start konnten sich die Papiere langsam wieder erholen und profitierten von der November-Rally an den Märkten. Am Dienstag nahm der Kurs ordentlich Fahrt auf und setzte diesen Trend am Mittwoch fort. Im Handelsverlauf erreichte die Aktie einen Höchststand von 46,60 Dollar, bevor sie zum Schluss auf 45,75 Dollar zurückfiel.

    Der deutsche Sandalenhersteller Birkenstock hatte beim Börsengang Anfang Oktober mit Sorgen der Investoren um die Kauflust der Verbraucher zu kämpfen. Der Kurs fiel am ersten Handelstag um fast 13 Prozent unter den Ausgabepreis. Doch gute Marktzahlen zum Start des Weihnachtsgeschäfts, insbesondere rund um den Black Friday, beruhigten die Anleger und ließen den Aktienkurs in den letzten Tagen kräftig steigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Birkenstock Holding plc!
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,12
    Hebel
    Long
    42,32€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 12,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Birkenstock hatte den Ausgabepreis mit 46 Dollar eher vorsichtig im Mittelfeld der zuvor festgelegten Spanne von 44 bis 49 Dollar festgesetzt. Der Börsenwert des traditionsreichen Unternehmens mit Hauptsitz in Linz am Rhein in Rheinland-Pfalz beträgt derzeit rund 8,6 Milliarden Dollar.

    Die Aktionäre von Birkenstock können sich über die positive Entwicklung der Aktie freuen, die erstmals seit dem Börsengang den Ausgabepreis überschritten hat. Nach einem schwachen Start konnte sich der Kurs langsam erholen und profitierte von der November-Rally an den Märkten. Gute Marktzahlen zum Start des Weihnachtsgeschäfts haben die Bedenken der Investoren zerstreut und den Aktienkurs in den letzten Tagen kräftig steigen lassen. Der Ausgabepreis von 46 Dollar wurde eher vorsichtig festgesetzt, doch die Aktie hat nun erstmals diesen Wert überschritten. Der Börsenwert des Unternehmens beträgt derzeit rund 8,6 Milliarden Dollar.



    Birkenstock Holding

    -1,72 %
    -1,68 %
    -7,13 %
    -5,32 %
    +9,45 %
    ISIN:JE00BS44BN30WKN:A3EXD1

    Die Birkenstock Holding Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,72 % und einem Kurs von 41,80EUR auf Lang & Schwarz (30. November 2023, 07:42 Uhr) gehandelt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Birkenstock-Aktie übertrifft erstmals Ausgabepreis von 46 US-Dollar nach November-Rally Die Aktien von Birkenstock haben erstmals seit dem Börsengang vor anderthalb Monaten den Ausgabepreis von 46 US-Dollar überschritten. Nach einem schwachen Start konnten sich die Papiere langsam wieder erholen und profitierten von der November-Rally …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer