checkAd

    Allianz für die Revolution...  8529
    Anzeige
    Revolutionärer Coup: Microsoft Gründers Energie-Firma schlägt mit bahnbrechendem Uran-Deal zu!

    Bill Gates Firma setzt neue Maßstäbe mit einem wegweisenden Lieferabkommen – Diese bahnbrechende Allianz ebnet den Weg für die nukleare Revolution! Ein Meilenstein, der die Energiebranche umkrempeln könnte!

     

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    so viel steht fest:  Das U in Uranium Energy steht für die ultra-erfolgreiche Wachstumsstrategie des TOP-Uran-Players. Die Etappen dieser sagenhaften ‚Success‘-Story sind nicht nur über die beiden amerikanischen Kontinente verteilt, sondern vor allem auch prominent platziert, wenn es um gehaltvolle Gegenden und das Stillen des weltweit wachsenden Hungers nach Uran geht, um Kernreaktoren zu reaktivieren oder gar neue zu bauen.

    Mit der jetzt veröffentlichten Absichtserklärung zur Wiederherstellung US-inländischer Uranbrennstoff-Lieferketten mit TerraPower, einem der spannendsten Technologie-Innovatoren im Bereich zukunftsweisende Nuklearenergie-Lösungen, hat Uranium Energy (WKN: A0JDRR) seinen Drang hin zum größten diversifizierten Uranunternehmen mit Fokus auf Nordamerika, einen neuen Mega-Schub verliehen.

    Uranium Energys Wachstum wird dabei von passgenauer Skalierung und strategischen Synergien flankiert - eine perfekte Kombination aus ertragreicher ‚In-Situ‘-Rückgewinnung aus seinen USA-Projekten und der Sicherung von Weltklasse-Projekten im kanadischen ‚Athabasca Becken‘, DER globale Hotspot für hochgradiges Uran und Lieferant von gut einem Fünftel des weltweiten Uranbedarfs.

    Allein in Wyoming betreibt Uranium Energy (WKN: A0JDRR) sage und schreibe mehr als 20 ‚In-Situ‘-Rückgewinnungsprojekte. Dieser mächtige Hub umfasst eine phänomenale ‚gemessene und angezeigte‘-Ressource von rund 66,2 Millionen Pfund in etwa 58,5 Millionen Tonnen mit einem herausragenden Gehalt von 0,069 % U3O8. Insgesamt stellen Uranium Energys Wyoming-Projekte die größte ‚S-K 1300‘-konforme Uran-Ressourcenbasis in den gesamten Vereinigten Staaten dar.

     

    Quelle: Uranium Energy

     

    Und genau hier, im Equality State im Westen der USA, sichert sich Uranium Energy mit der Kooperation mit TerraPower nun ein weiteres fettes und vor allem perspektivisches Stück vom vielversprechenden „Uran-Kuchen“.

     

    TerraPowers Pionier-Technologie wird von Uranium Energy gespeist!

     

    Mit seinem Natrium-Reaktor-Demonstrationsprojekt in Kemmerer, Wyoming, ebnet TerraPower der künftigen Sicherstellung der US-inländischen Lieferkette für Uranbrennstoff bereits heute den Weg. Die Technologie dahinter ist nicht nur eine der schnellsten und kostengünstigsten Wege, um saubere Energie bereitzustellen. Das System folgt nämlich auch einem sehr flexiblen Konzept, welches das Ausgleichen von Lastschwankungen und die Nutzung von Spitzenlast-Kapazitäten erlaubt, mithin die größten Herausforderungen für erneuerbare Energien. Mit einem Power-Reaktor von 345 Megawatt elektrischer Netto-Nennleistung kann TerraPowers Pionierarbeit zudem die steigende Nachfrage nach Energiespeichern im Gigawattstundenbereich bedienen.

    Wie bahnbrechend TerraPowers Technologie ist, hat bereits auch die US-Regierung erkannt. Im Rahmen seines Förderprogramms für fortgeschrittene Reaktordemonstration hat das US-Energieministerium neben X-energys Kugelhaufen-Reaktor auch TerraPowers Natrium-Reaktor ausgewählt, für eine 160 Mio. USD Anschubfinanzierung. Dieses Geld soll vorrangig für Tests, Lizenzierung und dem Bau von Prototypen genutzt werden. TerraPower hat zudem fast 2 Mrd. USD als Unterstützung für den Bau seines herausragenden Natrium-Reaktor-Projekts angedacht sind.

     

    Weltweit in der Entwicklung befindliche kleine modulare Reaktoren (‚SMR‘) mit bedeutenden kurzfristigen Meilensteinen!

     

    Quelle: IEA: Nuclear Power and Secure Energy Transitions, 2022

     

    Im Fokus vieler Förderungen stehen auch kostengünstige ‚Small Modular Reactors‘ (‚SMR‘) und ‚Advanced Reactors‘ (‚AR‘), kompakte und hocheffiziente Kernreaktor-Powerpakete, die weltweit an Bedeutung gewinnen und immer größere Begehrlichkeiten wecken, vor allem, wenn wie im Fall von TerraPower, skalierbare und wegweisende Technologien dahinterstecken.

     

    Quelle: IEA: Nuclear Power and Secure Energy Transitions, 2022

     

    DER Lieferant für TerraPowers wegweisenden Natrium-Reaktor!

     

    In genau dieses spannende Szenario zukunftsweisender Kernkraft in Kompaktgröße stößt nun Uranium Energy, und zwar als künftiger Uran-Lieferant für TerraPowers Natrium-Reaktor, der innerhalb der nächsten zehn Jahre als Anlage im kommerziellen Maßstab in Betrieb gehen wird. Wohlgemerkt könnte dieses Szenario in den nächsten zwanzig Jahren allein in Wyoming einen Wert von 2,5 Billionen USD schaffen und nicht zuletzt auch einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der globalen und regionalen Emissionsziele leisten.

    Für diese Kooperation und für Uranium Energys (WKN: A0JDRR) Rolle darin, gibt es folgerichtig auch von höchster politischer Ebene explizite Anerkennung. So sieht Mark Gordon, der Gouverneur von Wyoming, dem größten Uranproduzenten der USA mit beträchtlichen verbleibenden Uran-Reserven, TerraPowers Natrium-Technologie als Basis für die Weiterentwicklung zukunftsweisender Reaktoren, nicht zuletzt auch mit Blick auf die Sicherstellung von angereichertem Uran aus inländischen Quellen.

    Und hier genau kommt Uranium Energy erneut ins Spiel. Denn mit der Lieferung von U3O8 aus seinem Mega-‚In-Situ-Uran-Hub‘ eben in Wyoming, positioniert sich der dynamische Uran-Player sehr prominent auf der politischen und gesellschaftsrelevanten Ebene. Das schließlich sendet starke Signale an alle Investoren, die davon profitieren wollen, dass Uranium Energys Uran-Ressourcen die genau richtige Quelle darstellen, um den Uran-Bedarf zukunftsweisender Reaktoren wie dem von TerraPower zu stillen und damit eben solche Technologie-Quantensprünge mit sauberer Energie zu ermöglichen und zu beschleunigen.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=RlEKJ5Jvlas

     

    Fazit: ‚Kernreaktoren-Ritterschlag‘ für Uranium Energy!

     

    Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Uranium Energy (WKN: A0JDRR) ja bereits ein fettes Ausrufezeichen mit Bezug auf seine zunehmend unverzichtbare Rolle als Produzent und Lieferant von US-inländischem Uran gesetzt und den Zuschlag für eine Lieferung von 300.000 Pfund U3O8 an die Nationale Verwaltung für Nukleare Sicherheit (National Nuclear Security Administration, NNSA) erhalten. Das hatte nicht nur satte 17,85 Mio. USD in die Kassen des Unternehmens gespült, sondern erneut und eindrucksvoll den unwiderstehlichen Wachstumsdrang von Uranium Energy unterstrichen.

    Mit der jetzt bestehenden Perspektive, der Uran-Lieferant für TerraPowers Natrium-Reaktor zu werden und damit die Versorgung von Wyoming und sicher auch von Teilen der USA mit im Inland zurückgewonnenem Uran sicherzustellen und zukunftsfähig zu machen, ist nichts weniger als der Kernreaktoren-Ritterschlag für das Unternehmen.

    Als künftiger Uran-Lieferant für TerraPower stellt sich Uranium Energy (WKN: A0JDRR) noch stärker innerhalb der rasant wachsenden Urannachfrage von ‚SMR‘ und ‚AR‘ auf und ist damit seinem Ziel, der führende Produzent von konfliktfreiem, amerikanischem Uran zu werden, einen enormen Schritt nähergekommen. Zudem kann man immens stolz darauf sein, der erste Produzent von Wyoming-Uran zu sein, das TerraPower für den Betrieb seines bahnbrechenden Natrium-Reaktors nutzen und damit die Reaktor-Technologie auf die nächste Stufe hieven wird.

    Mit diesem MEGA-Deal wird auch Uranium Energy (WKN: A0JDRR) auf die nächste Stufe gehoben, und damit bestimmt auch der Aktienkurs des Unternehmens.

     

    Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

    Ihr

    JS Research-Team

     

     

     

    Quellen: Uranium Energy, TerrPower, eigener Research und eigene Berechnungen. Bild-Quellen: Uranium Energy

    Dieser Werbeartikel wurde am 03. Dezember 2023 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt!

    Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür, oder über „third parties“, ein Entgelt zahlen.

    Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

    Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Uranium Energy zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Uranium Energy und behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung weitere Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Uranium Energy und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Uranium Energy im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

    Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Uranium Energy halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

    Die JS Research UG übernimmt keine Garantie dafür, dass die angedeutete Rendite oder die genannten Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

    Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

    Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Allianz für die Revolution... Revolutionärer Coup: Microsoft Gründers Energie-Firma schlägt mit bahnbrechendem Uran-Deal zu! Bill Gates Firma setzt neue Maßstäbe mit einem wegweisenden Lieferabkommen – Diese bahnbrechende Allianz ebnet den Weg für die nukleare Revolution! Ein Meilenstein, der die Energiebranche umkrempeln könnte!