checkAd

     265  0 Kommentare Noram bringt das bislang tiefste Bohrloch erfolgreich nieder und durchteuft geologisch vorteilhaften tuffartigen Tonstein auf 756,5 Fuß (230,6 m)

    Vancouver, British Columbia – 6. Dezember 2023 / IRW-Press / - Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX – Venture:NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich, den Abschluss des zweiten von zehn Bohrlöchern im Rahmen seines Bohrprogramms bekannt zu geben. Die als CVZ-83 bezeichnete Bohrung wurde bis in eine Tiefe von 770 Fuß (234,7 m) niedergebracht und ist damit das tiefste Loch, das jemals auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Zeus von Noram im Clayton Valley (Nevada, USA) gebohrt wurde. Der Bohrkern wurde gereinigt, protokolliert und fotografiert und wird derzeit von der Crew des unabhängigen Beratungsunternehmens Big Rock Exploration aus Duluth (Minnesota, USA) für die Analyse beprobt. Eine grafische Darstellung der Lithologie des Bohrlochs ist in Abbildung 1 zu sehen. Das Bohrloch wurde etwa 860 Fuß (265 Meter) nördlich von CVZ-82 niedergebracht, über das in der jüngsten Pressemeldung von Noram berichtet wurde.

     

     

    Abbildung 1 – Lithologie des Kernbohrlochs CVZ-83.

     

    Nach der Durchörterung von unverfestigtem Oberflächenkies über 13,5 Fuß (4,11 m) stieß das Bohrloch auf die grünen tuffartigen Schlammsteine und Vulkangesteine, die in früheren Bohrungen verzeichnet wurden. Diese Gesteine erstrecken sich bis zum Boden des Bohrlochs und weisen eine Mächtigkeit von 756,5 Fuß (230,6 m) auf. Aufgrund früherer Bohrungen geht man davon aus, dass die tuffartigen Schlammsteine und Vulkangesteine großes Potenzial für die Ermittlung der hochgradigen Lithiumwerte haben, die für die Lagerstätte Zeus zur Norm geworden sind. Sollte sich dies anhand der anstehenden Analysen bestätigen, wird sich eine Erweiterung der Lagerstätte von ihren bisher definierten Ausmaßen nach Nordwesten aus ergeben. Abbildung 2 ist ein Google Earth-Bild, das den aktuellen Bohrstatus des Phase-VII-Bohrprogramms zeigt.

     

     

    Abbildung 2 – Stand der Phase VII-Bohrungen bei Zeus mit dem Grundriss der Claims von Noram; Seifenerz-Claims in Blau und Erzgang-Claims in Rot.

     

    Nach der Fertigstellung von CVZ-83 wurde das Bohrgerät an den Standort von CVZ-84 verlegt, wo die Bohrungen nun im Gange sind. Die Beprobung des Bohrkerns im Einklang mit einem branchenüblichen QA/QC-Protokoll läuft ebenfalls. Die Proben werden zur Analyse an die Einrichtung von ALS Laboratories in Reno (Nevada) geliefert. Die Analyseergebnisse stehen noch aus.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Noram bringt das bislang tiefste Bohrloch erfolgreich nieder und durchteuft geologisch vorteilhaften tuffartigen Tonstein auf 756,5 Fuß (230,6 m) Vancouver, British Columbia – 6. Dezember 2023 / IRW-Press / - Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX – Venture:NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich, den Abschluss des zweiten von zehn Bohrlöchern im Rahmen seines Bohrprogramms bekannt zu …