Dr. Magnus Baringer
Mit der Online-Rezeption von 321 MED GmbH zur digitalen Alltagsentlastung (FOTO)
Schwandorf (ots) - Ständig klingelnde Telefone, überquellende E-Mail-Postfächer
und unzufriedene Patienten - so sieht der Alltag in vielen Praxisbetrieben aus.
Dabei gibt es eine einfache Lösung, um das Team zu entlasten und endlich den
Patienten gerecht werden zu können. Der Schlüssel lautet digitales Umdenken. Dr.
Magnus Baringer ist Mediziner und IT-Experte und hat eine Online-Rezeption
entworfen, die bereits von hunderten Praxen und Kliniken sowie über 2 Millionen
Patienten genutzt wird. Wie genau eine solche Online-Rezeption den Praxisalltag
erleichtern kann und wie vor allem die Patienten von diesem System profitieren,
erfahren Sie hier.
Die Überlastung in Arztpraxen und Kliniken steigt rasant an: Hohes
Patientenaufkommen sorgt dafür, dass das Personal vor wachsenden
Herausforderungen steht - permanentes Telefonklingeln, überlastete Mitarbeiter
und unzufriedene Patienten prägen den Arbeitsalltag. Meist ist es kaum möglich,
den Patienten gerecht zu werden und gleichzeitig die Rezeption zu betreuen. "Es
ist einfach eine horrende Belastung für das Team, trotz Mitarbeitermangel alles
unter einen Hut zu bekommen", erklärt Dr. Magnus Baringer von der 321 MED GmbH.
"Doch leider wirkt sich eine schlechte Erreichbarkeit negativ auf die
Zufriedenheit der Patienten aus, was der Praxis langfristig ungemein schadet."
und unzufriedene Patienten - so sieht der Alltag in vielen Praxisbetrieben aus.
Dabei gibt es eine einfache Lösung, um das Team zu entlasten und endlich den
Patienten gerecht werden zu können. Der Schlüssel lautet digitales Umdenken. Dr.
Magnus Baringer ist Mediziner und IT-Experte und hat eine Online-Rezeption
entworfen, die bereits von hunderten Praxen und Kliniken sowie über 2 Millionen
Patienten genutzt wird. Wie genau eine solche Online-Rezeption den Praxisalltag
erleichtern kann und wie vor allem die Patienten von diesem System profitieren,
erfahren Sie hier.
Die Überlastung in Arztpraxen und Kliniken steigt rasant an: Hohes
Patientenaufkommen sorgt dafür, dass das Personal vor wachsenden
Herausforderungen steht - permanentes Telefonklingeln, überlastete Mitarbeiter
und unzufriedene Patienten prägen den Arbeitsalltag. Meist ist es kaum möglich,
den Patienten gerecht zu werden und gleichzeitig die Rezeption zu betreuen. "Es
ist einfach eine horrende Belastung für das Team, trotz Mitarbeitermangel alles
unter einen Hut zu bekommen", erklärt Dr. Magnus Baringer von der 321 MED GmbH.
"Doch leider wirkt sich eine schlechte Erreichbarkeit negativ auf die
Zufriedenheit der Patienten aus, was der Praxis langfristig ungemein schadet."
"Die Lösung ist ganz simpel: Der Zeitbedarf pro Patient muss reduziert werden,
um mehr Personalkapazität zu schaffen", erklärt der Mediziner. "Klingelnde
Telefone und überquellende E-Mail-Postfächer dürfen den Praxisbetrieb nicht
länger aufhalten." Als Arzt und IT-Experte versteht der Unternehmer genau, was
eine Lösungsmöglichkeit bieten muss. Das Ergebnis ist die Online-Rezeption, die
er entworfen und entwickelt hat - ein umfassendes digitales Kommunikations- und
Servicesystem, das individuell auf die Bedürfnisse der Praxis oder Klinik
zugeschnitten werden kann. "Mit unserer digitalen Lösung gelingt es, endlich
etwas Ruhe in den Praxisalltag zu bringen", erklärt der Unternehmer. "Unsere
Online-Rezeption sorgt dafür, dass das Team maßgeblich entlastet wird und
gleichzeitig die Patientenzufriedenheit steigt." Dabei steht das Thema
Datensicherheit steht für die 321 MED GmbH an erster Stelle. Dementsprechend ist
sich Dr. Magnus Baringer sicher, dass eine Online-Rezeption in Zukunft in jeder
Praxis zu finden sein wird.
Dr. Magnus Baringer: Online-Rezeption für entlastete Praxisteams
Bei der Online-Rezeption von 321 MED GmbH handelt es sich nicht um ein einfaches
Buchungsportal. "Die Rezeption wird nahtlos in die Webseiten von Praxen und
Kliniken integriert, um den Patienten einen alltagstauglichen Zugang zu bieten",
um mehr Personalkapazität zu schaffen", erklärt der Mediziner. "Klingelnde
Telefone und überquellende E-Mail-Postfächer dürfen den Praxisbetrieb nicht
länger aufhalten." Als Arzt und IT-Experte versteht der Unternehmer genau, was
eine Lösungsmöglichkeit bieten muss. Das Ergebnis ist die Online-Rezeption, die
er entworfen und entwickelt hat - ein umfassendes digitales Kommunikations- und
Servicesystem, das individuell auf die Bedürfnisse der Praxis oder Klinik
zugeschnitten werden kann. "Mit unserer digitalen Lösung gelingt es, endlich
etwas Ruhe in den Praxisalltag zu bringen", erklärt der Unternehmer. "Unsere
Online-Rezeption sorgt dafür, dass das Team maßgeblich entlastet wird und
gleichzeitig die Patientenzufriedenheit steigt." Dabei steht das Thema
Datensicherheit steht für die 321 MED GmbH an erster Stelle. Dementsprechend ist
sich Dr. Magnus Baringer sicher, dass eine Online-Rezeption in Zukunft in jeder
Praxis zu finden sein wird.
Dr. Magnus Baringer: Online-Rezeption für entlastete Praxisteams
Bei der Online-Rezeption von 321 MED GmbH handelt es sich nicht um ein einfaches
Buchungsportal. "Die Rezeption wird nahtlos in die Webseiten von Praxen und
Kliniken integriert, um den Patienten einen alltagstauglichen Zugang zu bieten",
Verfasst von news aktuell