checkAd

    Dr. Magnus Baringer  473  0 Kommentare Mit der Online-Rezeption von 321 MED GmbH zur digitalen Alltagsentlastung (FOTO) - Seite 2


    erklärt Dr. Magnus Baringer. "Für die Nutzung ist keine zusätzliche
    App-Installation oder Account-Erstellung erforderlich. Die Integration erfolgt
    direkt auf der Praxis-Webseite, angepasst an das Erscheinungsbild jeder
    einzelnen Einrichtung." Die Online-Rezeption als integraler Bestandteil der
    Praxis-Webseite schafft Vertrauen und wird von den Patienten sehr gut
    angenommen, berichtet der Experte. Mit einer einfachen Klick-Funktion können die
    Patienten die Online-Rezeption nutzen. Die Grundlage bildet eine
    Messenger-Funktion ähnlich wie bei WhatsApp, über die die Patienten direkt mit
    der Praxis in Kontakt treten können. Daran angeknüpft sind dann Funktionen für
    alle Bereiche der Patientenbetreuung wie Termine, Befunde, Rezepte und so
    weiter. Für die Mitarbeiter steht außerdem eine spezielle Oberfläche zur
    Verfügung, über die Anfragen verwaltet und die Kommunikation mit den Patienten
    effizient gestaltet werden kann. Neben der Software bekommen die Praxen
    selbstverständlich auch das nötige Know-how an die Hand, wie sich diese mit
    ihren Prozessen vereinen lässt. So können sie die Software simpel in ihre
    Abläufe integrieren und profitieren in der Regel nach wenigen Monaten schon von
    etwa 80 Prozent Zeitersparnis.

    Ebenso arbeitet die Online-Rezeption nahtlos mit dem Prinzip der E-Rezepte
    zusammen, die aktuell im Gesundheitssystem eingeführt werden. Mit dem E-Rezept
    können Ärzte Rezepte elektronisch ausstellen und direkt an die Apotheke
    übermitteln. "Durch die digitale Übertragung entfällt der bisherige manuelle
    Prozess, wodurch nicht nur die Effizienz steigt, sondern auch die Patienten von
    einer schnelleren und unkomplizierten Abwicklung profitieren", erklärt Dr.
    Magnus Baringer.

    321 MED GmbH: Individuelle Betreuung für eine erfolgreiche Implementierung der
    Online-Rezeption

    Mit Dr. Magnus Baringer setzen Praxen und Kliniken auf einen erfahrenen
    Mediziner, der die Probleme der Branche aus eigener Erfahrung kennt. Der
    Unternehmer entdeckte früh seine IT-Begeisterung, begann mit zwölf Jahren
    spielerisch zu programmieren und verkaufte mit sechzehn seine erste Software.
    Parallel dazu studierte und promovierte er in Medizin und spezialisierte sich in
    Hand- und plastischer Chirurgie. Vor vier Jahren erkannte er den Bedarf an einer
    spezifischen Software im medizinischen Arbeitsalltag und entwickelte die
    Online-Rezeption, die seit der Veröffentlichung 2022 nun sehr erfolgreich
    bereits in hunderten Praxen und Kliniken eingesetzt wird.

    "Mit der Online-Rezeption, einer bisher einzigartigen Lösung, stehen wir an
    vorderster Front", erklärt Dr. Magnus Baringer. Der erfolgreiche Einsatz der
    Plattform deckt einen erheblichen Bedarf im medizinischen Bereich. "Angesichts
    der nach wie vor telefonbasierten Kommunikation in Kliniken und Praxen ist es an
    der Zeit für einen modernen und effizienten Ansatz." Die erweiterten
    Möglichkeiten versprechen Entlastung und Effizienzsteigerung sowohl für das
    Personal als auch für die Patienten. "Unsere Vision ist, dass die
    Online-Rezeption zur branchenübergreifenden Standardlösung wird", erklärt der
    Experte abschließend.

    Sie möchten Ihr Praxisteam entlasten und gleichzeitig Ihren Patienten gerecht
    werden? Melden Sie sich bei Dr. Magnus Baringer (https://321med.com/de) und
    vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch!

    Pressekontakt:

    321 MED GmbH
    Dr. Magnus Baringer
    E-Mail: mailto:mail@321med.com
    Webseite: https://321med.com/de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/172954/5674682
    OTS: 321 MED GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell

    Dr. Magnus Baringer Mit der Online-Rezeption von 321 MED GmbH zur digitalen Alltagsentlastung (FOTO) - Seite 2 Ständig klingelnde Telefone, überquellende E-Mail-Postfächer und unzufriedene Patienten - so sieht der Alltag in vielen Praxisbetrieben aus. Dabei gibt es eine einfache Lösung, um das Team zu entlasten und endlich den Patienten gerecht werden zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer