checkAd

     21277  0 Kommentare Tencent, NetEase: Brutaler Crash bei Gaming-Aktien aus China – Das plant Peking

    Massive Einbrüche bei chinesischen Gaming-Aktien: Peking plant schärfere Maßnahmen gegen exzessives Spielen und hohe Gebühren. Tencent und NetEase sind besonders stark betroffen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Massive Einbrüche bei chinesischen Gaming-Aktien
    • Peking will gegen exzessives Online-Spielen und hohe Spiele-Gebühren vorgehen
    • Tencent und NetEase besonders stark betroffen

    Die Nationale Presse- und Publikationsbehörde Chinas hat am Freitagmorgen einen neuen Richtlinienentwurf veröffentlicht, der die Anreize, die zu übermäßigem Spielen und Online-Ausgaben führen könnten, reduzieren soll. Zuerst hatte der US-Nachrichtensender CNBC darüber berichtet.

    Tencent brach daraufhin um bis zu 15,7 Prozent auf 263,60 Hongkong-Dollar ein, bevor der Kurs am Nachmittag (Ortszeit) um rund 12,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit Ende November 2023 fiel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NetEase Inc. ADR!
    Long
    90,45€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 13,77
    Hebel
    Short
    103,17€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 11,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    NetEase fiel um bis zu 28 Prozent auf 117,30 Hongkong-Dollar und durchbrach kurzzeitig eine wichtige technische Unterstützung, die durch das Februartief bei etwa 120,70 Hongkong-Dollar gebildet wurde. Im Nachmittagshandel (Ortszeit) konnten die Aktien von NetEase ihre Verluste reduzieren und wurden mit einem Minus von rund 20 Prozent bei 129 Hongkong-Dollar gehandelt.

    Im Vergleich dazu verloren der Hang Seng Index 1,2 Prozent und der China Enterprises Index, der die größten in Hongkong notierten Offshore-Unternehmen vom Festland umfasst, 1,8 Prozent.

    Tencent und NetEase sind zwei der größten Entwickler und Betreiber beliebter Online-Spiele auf dem weltweit größten Markt für Online-Games.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Tencent, NetEase: Brutaler Crash bei Gaming-Aktien aus China – Das plant Peking Massive Einbrüche bei chinesischen Gaming-Aktien: Peking will verstärkt gegen exzessives Online-Spielen und hohe Spiele-Gebühren vorgehen. Tencent und NetEase sind besonders stark betroffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer