checkAd

    Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (in Liquidation)  6305  0 Kommentare Erste Ausschüttung an Anleger und FAQ des Liquidators


    Erstmals seit Beginn der beschlossenen Liquidation haben die Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (in Liquidation) (WKN A1W5T2) eine Ausschüttung bzw. Abschlagszahlung im Gesamtvolumen von 40 Mio. Euro erhalten. Die Ausschüttung stammt aus den verfügbaren Barmitteln des Fonds zu Anfang Dezember 2023 und wurde vom bestellten Fonds-Liquidator Martin Flaunet (Deloitte Tax & Consulting) am 18.12.2023 angewiesen. Der Abschlag für Anleger der größten Anteilsklasse M beläuft sich auf rd. 11,10 Euro pro Fondsanteil. Laut Liquidator sei dies eine erste Abschlagszahlung auf die Liquidationsprämie, welche ohne Stornierung von Anteilen erfolgt sei.

    Zudem wurde vom Liquidator erstmals ein FAQ zur aktuellen Situation und Vorgehensweise beim Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (in Liquidation), adressiert an die Anleger, veröffentlicht.

    FAQ des Liquidators

    Was sind die genauen Hintergründe der Liquidation?

    Die IPConcept (Luxemburg) S.A. hat in Wahrnehmung der ihr übertragenen Verantwortung per 14. Juni 2023 beschlossen, den seit dem 1. Januar 2022 von ihr verwalteten Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS mit dem Ziel der zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgenden Auflösung in Liquidation zu setzen. Die geplante Auflösung des seit dem Jahr 2013 bestehenden Fonds erfolgt vor dem Hintergrund der Wahrung von Anlegerinteressen.

    Der externe Liquidator, der bestellt und aufsichtsrechtlich genehmigt wurde, ist Deloitte Tax & Consulting, Société à responsabilité limitée, handelnd durch Herrn Martin Flaunet.

    Wie ist der Ablauf der Liquidation?

    Die Liquidation wird nach einem strukturierten Verfahren durchgeführt:
    – Planung und Vorbereitung
    – Veräußerung der Vermögenswerte
    – Identifizierung und Verbuchung der Verbindlichkeiten
    – Ggf. Teilauskehr des Liquidationserlöses
    – Aufsichtsrechtlich erforderliche Zwischenabschlüsse der Liquidation
    – Erstellung des Liquidationsberichts & Zahlung des Liquidationserlöses an die Anteilsinhaber
    – Kommunikationen und Hinterlegungen (CSSF, Registre de Commerce et des Sociétés, Caisse de Consignation)

    Welche Aufgaben übernimmt der Liquidator?

    Die Verwaltungsgesellschaft des Fonds hat die Liquidation des Fonds an Deloitte Tax & Consulting Sàrl., handelnd durch Herrn Martin Flaunet, delegiert. Der Liquidator ist von der luxemburgischen Aufsichtsbehörde genehmigt und trifft seine Entscheidungen unabhängig.

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (in Liquidation) Erste Ausschüttung an Anleger und FAQ des Liquidators Erstmals seit Beginn der beschlossenen Liquidation haben die Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (in Liquidation) (WKN A1W5T2) eine Ausschüttung bzw. Abschlagszahlung im Gesamtvolumen von 40 Mio. Euro erhalten. Die Ausschüttung stammt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer