checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  533  0 Kommentare Mögliche Übernahme durch Synopsis stützt Ansys

    Für Sie zusammengefasst
    • Synopsys plant Übernahme von Ansys für 400 Dollar pro Aktie.
    • Ansys-Aktien steigen um 1%, Synopsys-Aktien fallen um 1,4%.
    • Kursreaktionen sind begrenzt, da Übernahme bereits 2023 berichtet wurde.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Technologiekonzern Synopsys steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einem offiziellen Übernahmeangebot für das auf Simulationssoftware spezialisierte Unternehmen Ansys . Wie das "Wall Street Journal" am Freitag berichtete, will Synopsys 400 Dollar je Ansys-Aktie auf den Tisch legen.

    An der Technologiebörse Nasdaq zogen die Ansys-Anteile zuletzt um ein Prozent auf etwas mehr als 347 Dollar an. Die Titel des auf Halbleiter-Design-Software ausgerichteten Synopsis-Konzerns gaben um 1,4 Prozent nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Synopsys!
    Long
    513,44€
    Basispreis
    3,13
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    577,04€
    Basispreis
    3,43
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die für eine Übernahme recht übersichtlichen Kursreaktionen lassen sich damit erklären, dass die Zeitung über den Kauf schon Ende 2023 berichtet hatte, damals aber noch von einem frühen Stadium berichtet hatte. Der Ansys-Kurs war da von um die 300 Dollar auf mehr als 360 Dollar nach oben geschnellt, während es für Synopsys deutlich abwärts gegangen war. Ansys hatten am Freitag nach der Meldung kurz bis auf erneut 360 Dollar zugelegt, fielen dann aber zurück./ajx/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Mögliche Übernahme durch Synopsis stützt Ansys Der US-Technologiekonzern Synopsys steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einem offiziellen Übernahmeangebot für das auf Simulationssoftware spezialisierte Unternehmen Ansys . Wie das "Wall Street Journal" am Freitag berichtete, will Synopsys …