checkAd

     205  0 Kommentare Quest Critical Metals veröffentlicht Update zu den Explorationsarbeiten im Projekt Klingenthal / Tisova

    Vancouver, British Columbia – 31. Januar 2024 / IRW-Press / – Quest Critical Metals Inc. (CSE: BULL, OTCQB: DCNNF, FWB: DCR1) (vormals Canadian Palladium Resources Inc.) („Quest Critical Metals“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Aktionäre über die im Projekt Klingenthal/Tisova absolvierten Arbeiten zu informieren. Das Projekt befindet sich mittlerweile im Stadium der Bohrreife.

     

    Die jüngsten Arbeiten fanden im Rahmen des von EU Horizon finanzierten „Exploration Information Systems Project“ bzw. EIS-Projekt statt (siehe Pressemitteilung vom 18. Dezember 2023). Diese Arbeiten umfassten eine vollständige mineralogische Charakterisierung des sulfidischen VMS-Erzes, des alterierten Wirtsgesteins und der hydrothermalen Erzgänge sowie die Ermittlung der drei wichtigsten Entwicklungsstufen der Erze. Die entsprechenden Ergebnisse wurden während der 27. ECROFY-Tagung von 2. bis 6. Juli 2023 in Reykjavík/Island vorgestellt (siehe Zachariáš, 2023).

     

    Darüber hinaus erfolgten noch weiterführende Arbeiten zur Auswertung der geophysikalischen Magnetikmessung und der 3D-IP-Messung des Jahres 2018 (siehe Pressemitteilung vom 21. Januar 2018) sowie deren Einbindung in sowohl historische als auch neue Datensammlungen. Diese Arbeiten haben in Verbindung mit den im Rahmen des EIS-Projekts durchgeführten Arbeiten zu einer weiteren Verfeinerung der Bohrziele geführt. Außerdem wurde ein neuer Horizontalschnitt der Auswertung erstellt, in dem die (anhand der Bohrungen im Jahr 2017 bestätigten) horizontalen Horizonte und das primäre und noch nicht erkundete Bohrziel deutlich zu sehen sind (siehe nachstehende Abbildung).

     

     

    James Newall, CEO von Quest Critical Metals, erläutert: „Mit Blick auf unsere bevorstehende Bohrkampagne 2024 im Projekt Klingenthal/Tisova ist es wichtig, dass wir unsere Bohrziele aktualisieren und bestätigen. Dafür müssen wir die historischen Daten aus den geophysikalischen Messungen des Jahres 2018 und die vor kurzem absolvierten Arbeiten zusammenführen – auch im Rahmen des EIS-Projekts. Es ist uns nicht nur gelungen, unsere ersten Ziele zu bestätigen, sondern mit dem neuen Horizontalschnitt der geophysikalischen Auswertung auch das noch nicht durch Bohrungen erkundete VMS-Ziel sowie die bekannten horizontalen Horizonte darzustellen.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Quest Critical Metals veröffentlicht Update zu den Explorationsarbeiten im Projekt Klingenthal / Tisova Vancouver, British Columbia – 31. Januar 2024 / IRW-Press / – Quest Critical Metals Inc. (CSE: BULL, OTCQB: DCNNF, FWB: DCR1) (vormals Canadian Palladium Resources Inc.) („Quest Critical Metals“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Aktionäre über …