checkAd

     3445
    Anzeige
    Nicht Dogecoin oder Shiba Inu: Dieser neue Meme-Coin könnte die Kryptowelt erobern 

    Meme-Coins gehören sind ein fester Bestandteil des Kryptouniversums. Fast täglich taucht ein neuer Meme-Coin Stern auf, von denen manche kurz hell leuchten und dann genauso schnell wieder verglühen. 

    Die bekanntesten „Scherzwährungen“ sind Dogecoin und Shiba Inu. Der DOGE war der erste Coin dieser Art und wenn Bitcoin „die Mutter aller Kryptowährungen“ ist, dann ist der Dogecoin vermutlich der „Vater aller Meme-Coins“. Der DOGE erblickte 2013 das Licht der Kryptowelt und wurde von den beiden Programmierern Billy Markus und Jackson Palmer erfunden. Doch schon bald machte das Projekt mit eher ungewöhnlichen Aktionen von sich reden, wie beispielsweise dem Sponsoring der jamaikanischen Bobmannschaft. Spätestens als Elon Musk seine Liebe zum Dogecoin entdeckte – und das ziemlich öffentlichkeitswirksam bekannt gab war der DOGE Kult. 

    Im Jahr 2020 wurde als Antwort auf den Dogecoin Kult der Shiba Inu Token auf Uniswap eingeführt und schnell erreichte auch dieser Hunde-Meme-Coin Kultstatus, allerdings wurde der Coin nicht ganz so populär wie Doge. Der Dogecoin steht im Kryptoranking auf Platz 11 und hat eine Marktkapitalisierung von rund 11 Milliarden US-Dollar. Shiba Inu hingegen steht auf Platz 17 und hat eine Marktkapitalisierung von rund 5 Milliarden US-Dollar.

    Während Dogecoin und Shiba Inu aufgrund ihrer memeartigen Natur und ihrer viralen Bekanntheit große Anziehungskraft haben, ist es wichtig zu erkennen, dass es noch andere Kryptowährungen gibt, die ähnliches Potenzial haben, jedoch eine andere Ausrichtung verfolgen und dazu auf einer komplett anderen Blockchain laufen. 

    Jetzt kommen die Solana-Meme-Coins 

    In den letzten Jahren hat sich Ethereum als Go-To Blockchain für verschiedenste Meme-Coin Projekte etabliert. Nun hat sich allerdings die Solana Blockchain daran gemacht, zumindest in diesem Bereich dem Ruf als „Ethereum-Killer“ gerecht zu werden. Den Anfang machte BONK im Dezember vergangenen Jahres. Eigentlich wurde der Coin schon im Dezember 2022 per Airdrop gelauncht und hatte auch durchaus einen respektablen, wenn auch kurzen Erfolg. Nach einem Kurssprung von knapp 2.000 % erfolgten dann allerdings Gewinnmitnahmen und der BONK dümpelte zunächst unter „ferner liefen“. Doch dann kam ein findiger Marketing-Mitarbeiter von Solana auf die Idee, das Saga-Phone mit einem BONK Airdrop zu verbinden, was eine Win-win-Situation für beide Produkte war. Das Saga Phone war im Dezember ausverkauft und der Bonk erreichte Mitte Dezember sein bisheriges AllTime High von 0,00003419 US-Dollar. 
    Das der Erfolg von BONK Nachahmer findet, liegt klar auf der Hand. Es folgten also weitere Solana Meme-Coin Projekte wie Myro, Dogwifhat oder Doginphire – ebenfalls mit durchaus respektablem Erfolg. 

    „Ein Meme-Coin sie alle zu regieren“ – der Smog Token 

    Jetzt macht sich SMOG das nächste Solana-Meme-Coin Projekt auf, die Herzen und Wallets der Anleger zu erobern. Anders als BONK, MYRO oder Dogwifhat ziert das Konterfei des Tokens allerdings kein Hund, sondern ein Drache – und die sind spätestens seit Game of Thrones Superstars.  Dementsprechend groß ist der Erfolg des Coins. Heute erreichte der Token sein bisheriges AllTime High von 0,0782 US-Dollar und die Marktkapitalisierung knackte die 100 Millionen US-Dollar Marke. 

    Der SMOG Airdrop 

    Das Projekt verspricht den größten Solana-Airdrop aller Zeiten. Ein erster Schritt, um sich dafür zu qualifizieren, ist der Kauf des SMOG-Token. Um ein wenig Spannung aufzubauen – und damit keine Langeweile aufkommt, sind die weiteren Schritte wie eine Art Fantasy-Rollenspiel aufgebaut. Man muss verschiedene Aufgaben und Quests absolvieren, um sich Punkte für den Airdrop zu verdienen.

    Auserwählte erhalten dann den Zugang zu „The Dragons Court“, einer „Geheimgesellschaft“, deren Ziel es ist, die Viralität von SMOG zu entfesseln. Denn „Kein Meme-Coin kann die feurigen Flammen von SMOG überleben.“

    Mitglieder von „The Dragons Court“ erhalten Zugang zu interaktiven und nachhaltigen Multi-Airdrop Kampagnen. Über die genauen Belohnungen und Pläne halten sich die Macher allerdings noch bedeckt. SMOG ist allerdings nicht das nächste Pump and Dump Projekt auf Solana. Dafür muss man sich nur die Tokenomics des SMOG genauer anschauen. 35 % des Gesamttokenbestandes sind für Airdrop-Kampagnen geblockt und 50 % für Marketingaktionen. Außerdem findet man auf der Webseite auch die Roadmap des Projekts. Einen Community Bonus gibt es im Übrigen auch noch on top. 

    Mehr über den feurigen SMOG erfahren

    Die Ethereum-Bridge von Smog 

    Der SMOG Token wurde mittlerweile ebenfalls auf Portalbridge.com eingeführt. Dabei handelt es sich um eine chainübergreifende Plattform, weswegen ein SMOG-ETH-LP eingeführt wurde. Der neue SMOG Token hat auch eine Staking-Funktion. Bisher wurden rund 770.000 SMOG in den Staking-Contract eingezahlt. Der APY liegt dauerhaft bei 42 %, womit der Anreiz erhöht werden soll, den Coin zu hodeln. Das senkt auch gleichzeitig den Verkaufsdruck. Die Mindestsperrfrist beträgt übrigens drei Monate. Die Rewards werden freigeschaltet, sobald das Freigabedatum erreicht ist. Ab diesem Zeitpunkt können dann auch die Haupttoken eingefordert werden.  

    Zur SMOG Webseite

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   



    Verfasst von Clickout Media
    Nicht Dogecoin oder Shiba Inu: Dieser neue Meme-Coin könnte die Kryptowelt erobern  Meme-Coins gehören sind ein fester Bestandteil des Kryptouniversums. Fast täglich taucht ein neuer Meme-Coin Stern auf, von denen manche kurz hell leuchten und dann genauso schnell wieder verglühen.  Die bekanntesten „Scherzwährungen“ sind Dogecoin und Shiba Inu. Der DOGE war der erste Coin dieser Art und wenn Bitcoin „die Mutter aller Kryptowährungen“ ist, dann ist der… Continue reading Nicht Dogecoin oder Shiba Inu: Dieser neue Meme-Coin könnte die Kryptowelt erobern 

    Disclaimer