checkAd

    EQS-Adhoc  405  0 Kommentare Mynaric erhöht die Darlehenslinie von USD 75 Mio. im Rahmen einer Darlehnsfazilität um USD 20 Mio.

    Für Sie zusammengefasst
    • Mynaric erhöht Darlehenslinie um USD 20 Mio.
    • Ziehungsfazilität steht bis Sept. 2025 zur Verfügung
    • Erweiterung dient Betriebskapitalbedarf und allg. Unternehmenszwecken

    EQS-Ad-hoc: Mynaric AG / Schlagwort(e): Finanzierung
    Mynaric erhöht die Darlehenslinie von USD 75 Mio. im Rahmen einer Darlehnsfazilität um USD 20 Mio.

    14.03.2024 / 10:34 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    MÜNCHEN, 14. März 2024 - Die Mynaric AG (NASDAQ: MYNA; ISIN: US62857X1019) (FRA: M0YN; ISIN: DE000A31C305) (das "Unternehmen") hat heute beschlossen mit ihren in den USA ansässigen Darlehensgebern, bei denen es sich um mit einer ebenfalls in den USA ansässigen globalen Investmentgesellschaft verbundene Fonds handelt (die "Darlehensgeber"), eine Erweiterung der bestehenden Darlehensfazilität über USD 75 Mio. abzuschließen. Dabei wird die Darlehenslinie im Rahmen der Darlehensfazilität um USD 20 Millionen erhöht, wobei eine verzögerte Ziehungsfazilität genutzt wird. Die Erweiterung wird im Wesentlichen zu den gleichen Bedingungen wie die bestehende Darlehensfazilität bereitgestellt. Wie auch im Rahmen der bestehenden Darlehensfazilität wird auch bei der verzögerten Ziehungsfazilität die Mynaric USA Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, die Darlehensnehmerin sein.

    Die verzögerte Ziehungsfazilität in Höhe von USD 20 Mio. steht bis September 2025 zur Verfügung und wie bei der bestehenden Darlehensfazilität werden die im Rahmen dieser Fazilität in Anspruch genommenen Darlehen vom Unternehmen und seinen Tochtergesellschaften garantiert und durch Sicherungsrechte an nahezu allen Vermögenswerten der Darlehensnehmerin und jedem der Garantiegeber besichert. Die Darlehen im Rahmen der verzögerte Ziehungsfazilität werden zu demselben Zinssatz verzinst wie die Darlehen im Rahmen der bestehenden Darlehensfazilität, d. h. zu einem Zinssatz, der der Term Secured Overnight Financing Rate (SOFR) für eine Laufzeit von drei Monaten oder, nach Wahl der Darlehensnehmerin, einem bestimmten alternativen Basiszinssatz (jeweils mit einer Untergrenze von 2 %) zuzüglich einer Marge von 10 % beziehungsweise 9 %. Wie auch im Rahmen der bestehenden Darlehensfazilität können bis zu 300 Basispunkte der Zinsen, die am oder vor dem ersten Zinszahlungstermin am oder nach dem 25. April 2025 fällig werden, in Form von Sachleistungen gezahlt werden, indem der Kapitalbetrag der Darlehen erhöht wird.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Mynaric erhöht die Darlehenslinie von USD 75 Mio. im Rahmen einer Darlehnsfazilität um USD 20 Mio. EQS-Ad-hoc: Mynaric AG / Schlagwort(e): Finanzierung Mynaric erhöht die Darlehenslinie von USD 75 Mio. im Rahmen einer Darlehnsfazilität um USD 20 Mio. 14.03.2024 / 10:34 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer