checkAd

    EQS-News  1481  0 Kommentare Beginn der Serienproduktion für Mynarics Flaggschiff-Weltraum-Laserteminal – CONDOR Mk3

    Für Sie zusammengefasst
    • Serienproduktion für CONDOR Mk3 gestartet
    • Erste Lieferung aus München verschickt
    • Mynaric führend in Laserkommunikationstechnologie

    EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Beginn der Serienproduktion für Mynarics Flaggschiff-Weltraum-Laserteminal – CONDOR Mk3

    03.04.2024 / 14:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Erste Lieferung verlässt Produktionsstätte in München

    MÜNCHEN, 3. April 2024

    Mynaric (NASDAQ: MYNA) (FRA: M0YN), ein führender Anbieter von industrialisierten, kosteneffizienten und skalierbaren Laserkommunikationsprodukten, gab heute das Erreichen eines Meilensteins in der Produktserienreife seines Flaggschiff-Produktes, CONDOR Mk3, bekannt, das für die optische Freiraum-Kommunikation für Weltraum-zu-Weltraum- und Weltraum-zu-Erde-Anwendungen genutzt wird. Die Serienproduktion des CONDOR Mk3 begann Anfang des ersten Quartals 2024 und letzte Woche wurde eine erste Lieferung nach Kundenfreigabe verschickt.

    "Mit dem heutigen Tag lösen wir unser Versprechen ein, das wir unseren Kunden, der Branche und unserer Belegschaft gemacht haben, nämlich optische Kommunikationssysteme für die Massenanwendung zu entwickeln und herzustellen", sagte Mustafa Veziroglu, CEO von Mynaric. "Diese Systeme werden Teil sowohl von Regierungs- als auch kommerziellen Konstellationen sein und stellen den Beginn eines bedeutenden neuen Kapitels für das Unternehmen dar. Unser gesamtes Team, das in Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Kunden arbeitet, hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, diesen Meilenstein zu erreichen."

    Erste Lieferungen des CONDOR Mk3 werden unter anderem im Rahmen der Tranche 1 Transport- und Tracking Layer-Programme der United States Space Development Agency (SDA) erfolgen. Mynaric wurde von Northrop Grumman als alleiniger Lieferant von optischen Kommunikationsterminals für die Tranche 1 Transport- und Tracking Layer-Programme der SDA und von York Space Systems für die Tranche 1 Transport Layer der SDA ausgewählt. Mynaric wurde zudem von Loft Federal ausgewählt, CONDOR Mk3-Terminals für das NExT Programm der SDA zu liefern – einer experimentellen Testumgebung für optische Kommunikationsterminals.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Beginn der Serienproduktion für Mynarics Flaggschiff-Weltraum-Laserteminal – CONDOR Mk3 EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Sonstiges Beginn der Serienproduktion für Mynarics Flaggschiff-Weltraum-Laserteminal – CONDOR Mk3 03.04.2024 / 14:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Erste …