checkAd

    DWS-Aktie  1557  0 Kommentare Weiterhin skandalbehaftet?

    Der Ärger rund um die Greenwashing-Skandale reißt bei der DWS (WKN: DWS100) nicht ab. Nun gibt es eine neue Auswertung und gleichzeitig Proteste. Doch welchen Einfluss hat das auf die Aktie?

    DWS vorgestellt

    Die DWS Group GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein zur Deutschen Bank gehöriger internationaler Vermögensverwalter.
    Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und gehörte von 2004 bis zu seinem Börsengang 2018 vollständig zur Deutschen Bank. Mittlerweile hat die Bank ihren Anteil auf rund 80% reduziert.
    Die DWS-Aktie ist Mitglied im deutschen Small Cap Index SDAX und an der Börse rund 7,5 Milliarden € wert.

    Greenwashing noch nicht vorbei?
    Neue Auswertungen der Umweltorganisation Greenpeace haben in dieser Woche zu Protesten vor der Zentrale der DWS geführt. Der Vorwurf: das Unternehmen investiere weiterhin massiv nachhaltig angelegte Kundengelder in „dreckige Investments“. Bereits Anfang März hatte es dazu eine Analyse der Bürgerbewegung Finanzwende gegeben, die die Vorwürfe in Teilen stützt.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die DWS Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,10 % und einem Kurs von 38,38EUR auf Tradegate (15. März 2024, 08:00 Uhr) gehandelt.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    DWS-Aktie Weiterhin skandalbehaftet? Der Ärger rund um die Greenwashing-Skandale reißt bei der DWS (WKN: DWS100) nicht ab. Nun gibt es eine neue Auswertung und gleichzeitig Proteste. Doch welchen Einfluss hat das auf die Aktie? ️ DWS vorgestellt Die DWS Group GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein zur Deutschen Bank gehöriger internationaler Vermögensverwalter. […] The post DWS-Aktie: Weiterhin skandalbehaftet? first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer