checkAd

    EQS-Adhoc  145  0 Kommentare aap Implantate AG: Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts

    Für Sie zusammengefasst
    • Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital
    • Grundkapital um EUR 896.647 erhöht
    • Neue Aktien ab 1. Januar 2024 gewinnberechtigt

    EQS-Ad-hoc: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
    aap Implantate AG: Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts

    18.03.2024 / 12:35 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
     

    Der Vorstand der aap Implantate AG ("Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tag beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlagen durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie der Gesellschaft (“Neue Aktien”) unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu erhöhen (“Kapitalerhöhung”). Durch die Kapitalerhöhung wird das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 8.966.474,00 um EUR 896.647,00 auf EUR 9.863.121,00 durch Ausgabe von 896.647 Neuen Aktien erhöht. Die Kapitalerhöhung entspricht damit knapp 10 % des bisherigen Grundkapitals. Die Neuen Aktien werden ab dem 1. Januar 2024 gewinnberechtigt sein. Der Ausgabebetrag je Neuer Aktie beträgt EUR 1,10.

    Die Kapitalerhöhung dient zur Stärkung der Eigenkapitalbasis der Gesellschaft. Die Ausgabe der Neuen Aktien erfolgt im Wege der Privatplatzierung an einen ausgewählten Investor. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung beläuft sich auf EUR 986.311,70.

    *****

    --------------------------------------------------------------

    Aktie der aap Implantate AG (ISIN DE000A3H2101) – General Standard/Regulierter Markt - Alle deutschen Börsenplätze –

     

    Über aap Implantate AG

    Die aap Implantate AG ist ein global tätiges Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für die Traumatologie. Das IP-geschützte Portfolio umfasst neben dem innovativen anatomischen Plattensystem LOQTEQ ein weites Spektrum an Lochschrauben. Darüber hinaus verfügt die aap Implantate AG über eine Innovationspipeline mit vielversprechenden Entwicklungsprojekten, wie der antibakteriellen Silberbeschichtungstechnologie und magnesiumbasierten Implantaten. Diese Technologien adressieren kritische und bislang noch nicht adäquat gelöste Probleme in der Traumatologie. Die aap Implantate AG vertreibt ihre Produkte in Deutschland direkt an Krankenhäuser, Einkaufsgemeinschaften und Verbundkliniken, während auf internationaler Ebene primär ein breites Distributorennetzwerk in rund 25 Ländern genutzt wird. In den USA setzt das Unternehmen mit ihrer Tochtergesellschaft aap Implants Inc. auf eine hybride Vertriebsstrategie. Dabei erfolgt der Vertrieb sowohl über Distributionsagenten als auch im Rahmen von Partnerschaften mit globalen Orthopädieunternehmen. Die Aktie der aap Implantate AG ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (XETRA: AAQ.DE). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website unter www.aap.de.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc aap Implantate AG: Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts EQS-Ad-hoc: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung aap Implantate AG: Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts 18.03.2024 / 12:35 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer