checkAd

    EQS-News  377  0 Kommentare ENCAVIS setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und baut mit dem 114-MW-Solarpark in Borrentin seine Erzeugungskapazität deutlich aus

    Für Sie zusammengefasst
    • ENCAVIS baut 114-MW-Solarpark in Borrentin
    • Zusammenarbeit mit BELECTRIC für Betrieb und Wartung
    • Erhöhung der Erzeugungskapazität auf insgesamt 677 MW in Deutschland

    EQS-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Expansion/Kooperation
    ENCAVIS setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und baut mit dem 114-MW-Solarpark in Borrentin seine Erzeugungskapazität deutlich aus

    20.03.2024 / 07:03 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     

    Corporate News
     

     

    ENCAVIS setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und baut mit dem 114-MW-Solarpark in Borrentin seine Erzeugungskapazität deutlich aus

     

    Hamburg, 20. März 2024 – Der MDAX-notierte Wind- und Solarparkbetreiber ENCAVIS AG (Prime Standard, ISIN: DE0006095003, Börsenkürzel: ECV) errichtet in Borrentin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gemeinsam mit BELECTRIC einen großflächigen und leistungsstarken Solarpark (114 MW, 119 GWh pro Jahr). BELECTRIC ist einer der führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung, im Bau und im Betrieb von Solarkraftwerken in Europa und wird auch zusammen mit Stern Energy den Betrieb und die Wartung (O&M) übernehmen.

     

    Zusammen mit BELECTRIC realisieren wir in Borrentin den bislang größten Solarpark der Encavis AG in Deutschland. Unsere angeschlossene Erzeugungskapazität im Bundesgebiet wird sich nach der zeitnah erwarteten Fertigstellung auf insgesamt 677 MW erhöhen. Wir schätzen die hervorragende Zusammenarbeit mit BELECTRIC, die uns auf dem Weg zu den bis 2027 angestrebten 7 GW Erzeugungskapazität in Europa einen deutlichen Schritt voranbringt“, kommentiert Mario Schirru, CIO/COO der Encavis, den Baubeginn.

     

    Startschuss dieses Großprojektes war der gestrige feierliche Spatenstich, an dem neben ENCAVIS, BELECTRIC und weiteren Projektpartnern auch Peter Rabe, der Bürgermeister von Borrentin, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde und der Presse teilnahmen.

    Wir sind stolz, dass die ENCAVIS AG uns nach einigen Jahren der guten Zusammenarbeit nun als Partner für den Bau dieses spannenden Großprojektes ausgewählt hat. So unterstreichen wir einmal mehr unsere starke Präsenz in unserem Heimatmarkt Deutschland“, erklärt Thorsten Blanke, Geschäftsführer von BELECTRIC.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News ENCAVIS setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und baut mit dem 114-MW-Solarpark in Borrentin seine Erzeugungskapazität deutlich aus EQS-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Expansion/Kooperation ENCAVIS setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und baut mit dem 114-MW-Solarpark in Borrentin seine Erzeugungskapazität deutlich aus 20.03.2024 / 07:03 CET/CEST Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer