checkAd

     123225
    Anzeige
    XRP Prognose: 10 $ für Ripple? Traum zerplatzt 

    In der vergangenen Woche gab es für XRP moderate Kursgewinne von rund 5 Prozent. In einem schwächeren Gesamtmarkt kann sich diese Performance durchaus sehen lassen. Doch von der groß bullischen Dynamik bleibt nicht viel übrig. Die XRP Bullen schaffen nur einen verhaltenen Wertzuwachs und groß ausgerufene Kursziele bleiben weiterhin in Ferne. So kursiert immer wieder eine 10 $ Prognose für XRP in den sozialen Medien. Am liebsten würden die Mitglieder der Community XRP lieber heute, denn morgen über 1 US-Dollar treiben und im Anschluss eine 10x Performance bewerkstelligen. 

    Doch Vorsicht – denn es gibt schlechte Nachrichten für XRP-Fans. Denn der Traum von 10 US-Dollar je XRP Coin dürfte vorerst auch ein Traum bleiben. Schließlich zeigen jüngste Entwicklungen, dass die SEC eben nicht gewillt ist, Altcoins kurzfristig einen Freifahrtschein auszustellen. Historisch wirkt sich dieser Regulierungsdruck eben gerade auch auf XRP belastend aus, obgleich in den jüngsten Nachrichten eher Ethereum in den Fokus geriet. 

    Doch eine Einstufung von XRP als Security dürfte eben weiterhin für die SEC das erklärte Ziel sein. Denn andernfalls dürfte es nur schwer gelingen, beim deutlich dezentralisierten Projekt Ethereum die Securities-Einstufung zu schaffen. Stehen also erneut bearische Zeiten für XRP-Halter bevor? 

    Erst XRP, jetzt Ethereum! Bearish für XRP & ETH

    Die US-Börsenaufsicht SEC führt derzeit eine aggressive Kampagne durch, um Ethereum als Wertpapier zu klassifizieren. Diese Bewegung könnte auch Ripple und XRP weiter im Visier der Aufsichtsbehörde belassen. Die SEC untersucht die Ethereum Foundation mit Sitz in Zug aufgrund der Netzwerkumstellung von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake, was neue Fragen bezüglich der Regulierung und Klassifizierung von Ethereum als Securities oder Commodity aufwirft. Eine solche Einstufung von Ethereum könnte weitreichende Konsequenzen für den gesamten Kryptomarkt, insbesondere für Projekte, die auf einem Proof-of-Stake-Mechanismus basieren, nach sich ziehen.

    Der neue Vorstoß der US-Börsenaufsicht SEC offenbart damit auch die Vorfreude der XRP-Halter, die weiter die SEC fürchten müssen. 

    BREAKING: SEC is investigating the Ethereum Foundation and wants to define Ethereum as a security.

    Yeah, nobody saw that coming…

    pic.twitter.com/qT0xKlCuSl— Radar
    (@RadarHits) March 20, 2024

    Die Entscheidung im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple verzögert sich ebenfalls weiter, nachdem die SEC eine Verlängerung der Frist zur Beantwortung von Ripples Vorschlägen bis zum 22. März erhalten hat. Ripple hat bis zum 22. April Zeit für Einwände, auf die die SEC bis zum 6. Mai reagieren kann. Obwohl das Gericht im Juli 2023 teilweise zugunsten von Ripple entschied, insbesondere indem es den Verkauf von XRP auf Handelsplätzen nicht als Wertpapierhandel ansah, hat die SEC Berufung eingelegt. Abschließende Rechtssicherheit wird es hier wohl nicht so schnell geben – zu versessen scheint die SEC in ihrem Kampf gegen Krypto. 

    Wer kurzfristig Projekte mit besserem Chance-Risiko-Verhältnis sucht, wird auch bei kleineren Altcoins fündig. Green Bitcoin dürfte hier weiterhin von der Stärke bei Bitcoin profitieren und zugleich die größere Upside bieten. 

    Direkt zum Green Bitcoin Presale

    Green Bitcoin

    Green Bitcoin ist nämlich ein zukunftsweisendes Projekt im Bereich der Krypto-Presales. Dieses verbindet auf einzigartige Weise Gamification mit der finanziellen Voraussagefähigkeit seiner Nutzer. Dieses innovative Konzept belohnt Teilnehmer für präzise Bitcoin-Preisprognosen, was ein passives Einkommen ermöglicht. Mit einem eindrucksvollen Raising Capital von über 8 Millionen US-Dollar im Vorverkauf und ambitionierten Zukunftsplänen strahlt Green Bitcoin ein bullisches Momentum aus. Wer in den nächsten Tagen zum aktuellen Preis zugreift und den viralen Hype nutzen möchte, könnte sich schon vor dem Listing Buchgewinne aufbauen. 

    Direkt zum Green Bitcoin Presale

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    XRP Prognose: 10 $ für Ripple? Traum zerplatzt  In der vergangenen Woche gab es für XRP moderate Kursgewinne von rund 5 Prozent. In einem schwächeren Gesamtmarkt kann sich diese Performance durchaus sehen lassen. Doch von der groß bullischen Dynamik bleibt nicht viel übrig. Die XRP Bullen schaffen nur einen verhaltenen Wertzuwachs und groß ausgerufene Kursziele bleiben weiterhin in Ferne. So kursiert immer wieder… Continue reading XRP Prognose: 10 $ für Ripple? Traum zerplatzt 

    Disclaimer