checkAd

     70909
    Anzeige
    Solana Kurs Prognose: Steigt SOL heuer auf 1.200 Dollar?

    Es geht wieder bergauf am Kryptomarkt, wobei Solana (SOL) einmal mehr zu den Gewinnern des Tages gehört. Allein in den letzten 24 Stunden ist der Kurs des Top 5 Coins um mehr als 8 % gestiegen. In Bezug auf die Marktkapitalisierung ist die Bewertung damit schon höher als während des Bullruns 2021, auch wenn der Kurs damals bei 260 Dollar gelegen hat. Dennoch gibt es einige Gründe zur Annahme, dass auch hier noch lange nicht Schluss sein könnte. Immer mehr Analysten gehen von einer Rallye auf über 1.200 Dollar aus. 

    Wird Solana Ethereum überholen?

    Solana hat sich schon kurz nach dem Launch einen Namen als “Ethereum-Killer” gemacht. Das kommt auch nicht ohne Grund. Solana ist nicht nur die jüngere Blockchain, sondern ermöglicht auch tausende Transaktionen pro Sekunde, während Ethereum noch im niedrigen zweistelligen Bereich unterwegs ist. Außerdem kostet eine Transaktion auf Solana einen Bruchteil eines Cents, während man bei Ethereum erst kürzlich wieder mehr als 100 Dollar gezahlt hat, weshalb man sich im Netz inzwischen auch gerne über Ethereum lustig macht und die Frage stellt, welchen Anwendungsfall man noch nutzen soll, wenn eine Transaktion so teuer ist. 

    JUST IN: McDonalds just started accepting #ETHEREUM! pic.twitter.com/iExM76uS5t

    — MMCrypto (@MMCrypto) March 24, 2024

    Der Unterschied bei den Gebühren hat auch dazu geführt, dass immer mehr User von Ethereum zu Solana abgewandert sind, was natürlich auch Entwickler mitbekommen, die sich dann ebenfalls für die Highspeed Blockchain entscheiden, um die Erfolgschancen für ihre Projekte zu erhöhen. 

    Nutzerzahlen explodieren 

    Egal welche Daten man heranzieht, Solana schneidet überall gut ab. Die Transaktionen explodieren genauso wie das Volumen und die vielen erfolgreichen Projekte, die in letzter Zeit auf der Blockchain gelauncht wurden, treiben auch immer mehr User in das Solana-Ökosystem. Allein in diesem Jahr ist die Zahl der täglich aktiven Wallets von 650.000 auf knapp 2 Millionen gestiegen. 

    SOL Active Wallets

    (Solana täglich aktive Wallets – Quelle: The Block

    Zwar hat man mit dem Dencun Upgrade bei Ethereum einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, um die Skalierbarkeit langfristig zu erhöhen, die Transaktionsgebühren wurden im ersten Schritt aber nur bei Layer-2-Lösungen, die ohnehin schon viel günstiger waren, um mehr als 90 % gesenkt. Im Bullrun, wenn der Ethereum-Kurs ein neues Allzeithoch erreicht, können die Kosten für eine Transaktion noch viel höher steigen, wodurch sich der Effekt, dass User und Entwickler zu Solana abwandern, noch verstärken könnte. 

    Ist ein Anstieg auf 1.200 Dollar realistisch? 

    Ein Blick auf die aktuelle Marktkapitalisierung von Solana und die frühere Entwicklung von Ethereum macht schnell deutlich, dass bei SOL ein Anstieg auf 1.200 Dollar nicht aus der Luft gegriffen ist. Ethereum hat schon im letzten Bullrun im Jahr 2021 eine Bewertung von mehr als 550 Milliarden Dollar erreicht. Auch wenn Solana Ethereum nicht überholen wird, ist davon auszugehen, dass ETH in diesem Bullrun eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar erreichen kann und SOL so hoch steigt, wie Ethereum im letzten Bullrun. 

    SOL ETH Vergleich

    (SOL ETH Kursverlauf im Vergleich – Quelle: Coinmarketcap)

    Ein Anstieg auf 550 Milliarden Dollar, wie es bei Ethereum schon 2021 der Fall war, würde ein Kursziel von mehr als 1.200 Dollar für SOL bedeuten, was unter Berücksichtigung der derzeitigen Entwicklungen durchaus machbar erscheint. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass auch der Bitcoin-Kurs neue Höchststände weit über 100.000 Dollar erreichen wird. Meme Coins wie WIF, BONK und BOME dürften auch der Anfang sein und weitere Milliarden Dollar Projekte auf Solana dürften folgen und den aktuellen Hype noch verstärken. Mit $SMOG zeichnet sich bereits der nächste Meme Coin ab, bei dem die Milliarden Dollar Marke geknackt werden könnte.

    Jetzt mehr über $SMOG erfahren. 

    Wird SMOG der nächste Milliarden Dollar Meme Coin? 

    Bei $SMOG handelt es sich um einen Coin, der schon kurz nach seiner Markteinführung für Aufsehen gesorgt hat, da die Marktkapitalisierung innerhalb  von wenigen Tagen auf über 100 Millionen Dollar gestiegen ist. In der Zwischenzeit wurde sogar eine Bewertung von fast 300 Millionen Dollar erreicht und wer den Meme Coin Markt verfolgt weiß, dass sich ab dieser Größenordnung auch Binance für den Smog Token interessieren könnte. 

    SMOG Chart

    ($SMOG Kursentwicklung – Quelle: Dextools

    Nach einer Korrektur erholt sich $SMOG wieder und liegt immer noch bei einer Bewertung von fast 150 Millionen Dollar. Um Trader langfristig bei Laune zu halten und den Kurs weiter in die Höhe zu treiben, haben sich die Entwickler auch einiges überlegt. Neben einer Staking-Funktion, die eine Rendite von 42 % APY einbringt, wirbt $SMOG auch mit einer der größten Airdrop-Kampagnen im Solana-Ökosystem. User haben die Möglichkeit, auf der Website verschiedene Quests zu erledigen und so XP zu sammeln, um sich für den Airdrop zu qualifizieren. Kommt es zum Binance Listing, dürfte einem Anstieg auf eine Milliarde Dollar nichts im Weg stehen.

    Jetzt $SMOG kaufen.




    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Solana Kurs Prognose: Steigt SOL heuer auf 1.200 Dollar? Es geht wieder bergauf am Kryptomarkt, wobei Solana (SOL) einmal mehr zu den Gewinnern des Tages gehört. Allein in den letzten 24 Stunden ist der Kurs des Top 5 Coins um mehr als 8 % gestiegen. In Bezug auf die Marktkapitalisierung ist die Bewertung damit schon höher als während des Bullruns 2021, auch wenn der… Continue reading Solana Kurs Prognose: Steigt SOL heuer auf 1.200 Dollar?

    Disclaimer