checkAd

     485  0 Kommentare secunet Security Networks: Verhaltene Umsatzerwartungen für das Jahr '24; KAUFEN

    Verhaltene Umsatzerwartungen für das Jahr '24 angesichts eines angespannten Bundeshaushalts

    Secunet hat mit der Veröffentlichung des GB 2023 die im Januar gemeldeten vorläufigen Zahlen weitgehend bestätigt. Trotz eines Umsatzanstiegs von 13 % blieb das Ergebnis aufgrund höherer Kosten unter dem des Vorjahres. Für 2024 gab das Unternehmen unter Hinweis auf die angespannte Haushaltslage der öffentlichen Hand in Deutschland einen verhaltenen Umsatzausblick. Bereits im Oktober 2023 wurde aufgrund von Investitionen und Mixeffekten eine schwächere Ergebnisentwicklung für 2024 angedeutet. mwb research ist zuversichtlich für eine Erholung ab dem GJ25, basierend auf einer weiterhin positiven Marktentwicklung und der Erweiterung der Produktpalette um Cloud-Angebote. Nach Anpassung des Modells an den Ausblick für das GJ24 und der Einführung der `26er Schätzungen bestätigen die Analysten von mwb research ihre KAUFEN-Empfehlung mit einem reduzierten Kursziel von EUR 190,00 (alt: EUR 197,00).

    Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB .

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Secunet Security Networks Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,40 % und einem Kurs von 150,2EUR auf Tradegate (25. März 2024, 12:55 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    secunet Security Networks: Verhaltene Umsatzerwartungen für das Jahr '24; KAUFEN Secunet hat mit der Veröffentlichung des GB 2023 die im Januar gemeldeten vorläufigen Zahlen weitgehend bestätigt. Trotz eines Umsatzanstiegs von 13 % blieb das Ergebnis aufgrund höherer Kosten unter dem des Vorjahres. Für 2024 gab das Unternehmen unter Hinweis auf die angespannte Haushaltslage der öffentlichen Hand in Deutschland einen verhaltenen Umsatzausblick.