checkAd

     101  0 Kommentare Beliebter Fotowettbewerb gibt Gewinner bei Eröffnung einer umfangreichen Ausstellung zur wichtigen Rolle und Schönheit von Beton weltweit bekannt

    Das beeindruckende Foto eines Jungen, der auf den Stufen des Kulturzentrums Teopanzolco in Mexiko einen Drachen steigen lässt, wurde zum „Concrete in Life Photo of the Year“ gewählt. Das Werk wurde aus einer Rekordzahl von 21.000 Einreichungen für den jährlich stattfindenden globalen Wettbewerb der GCCA ausgewählt, bei dem die Schönheit und die wichtige Funktion von Beton rund um den Globus im Mittelpunkt stehen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240326916298/de/

    Concrete in Life Overall Winner - Saeed Rezvanian- Mexico (Photo: Business Wire)

    Concrete in Life Overall Winner - Saeed Rezvanian- Mexico (Photo: Business Wire)

    Das Foto, das den mit 10.000 US-Dollar dotierten Hauptpreis gewinnt, wurde von Saeed Rezvanian in dem dreieckigen Betongebäude in Cuernavaca aufgenommen – eine architektonische Hommage an die nahe gelegenen aztekischen pyramidenförmigen Tempelruinen.

    Bei der Eröffnung einer neuen kostenlosen Ausstellung anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Wettbewerbs wurde Saeeds Foto als diesjähriger Gewinner bekannt gegeben. Mehr als 100 herausragende Bilder sind nun in der Brunswick Art Gallery in London zu erleben, die selbst ein berühmtes Betongebäude ist.

    Thomas Guillot, Chief Executive der GCCA, der beim diesjährigen Wettbewerb als Jurymitglied fungierte, sagte: „Gratulation an Saeed Rezvanian und alle Gewinner in diesem Jahr. Ihre herausragenden Bilder zeigen die Vielseitigkeit von Beton. Er ist stark und beständig, zugleich aber auch berührend und schön, und erleichtert unser Leben auf dem ganzen Planeten. Mit dieser öffentlichen Ausstellung zum fünfjährigen Bestehen des Wettbewerbs hoffen wir, dass so viele Menschen wie möglich die Chance erhalten, sich ganz unmittelbar von den Fotos in den Bann ziehen zu lassen.“

    Saeed Rezvanian, der mit seinem Foto des Kulturzentrums Teopanzolco in Mexiko den Gesamtsieg erzielte, kommentierte: „Mein Foto zeigt, wie Beton sowohl künstlerische als auch funktionale Umgebungen in unserem Leben gestaltet. Ich war fasziniert von den Kindern, die inmitten der schönen Strukturen spielten. Den Wettbewerb Concrete in Life 2023 zu gewinnen, bedeutet eine große Ehre.“

    Eingereicht wurden Beiträge aus allen Kontinenten, darunter atemberaubende Bilder von Wolkenkratzern und der modernen urbanen Welt, aber auch von wichtigen Infrastrukturen wie Seeverteidigungsanlagen, Dämmen und Molen, Bewässerungskanälen, Brücken, Straßen und Gehwegen. Auch menschliche Interaktionen in Reisfeldern, Sportzentren, Gotteshäusern, Spielplätzen und Skateparks, Gemeinden und Häusern sowie architektonisch eindrucksvolle Räume werden gezeigt.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Beliebter Fotowettbewerb gibt Gewinner bei Eröffnung einer umfangreichen Ausstellung zur wichtigen Rolle und Schönheit von Beton weltweit bekannt Das beeindruckende Foto eines Jungen, der auf den Stufen des Kulturzentrums Teopanzolco in Mexiko einen Drachen steigen lässt, wurde zum „Concrete in Life Photo of the Year“ gewählt. Das Werk wurde aus einer Rekordzahl von 21.000 Einreichungen für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer