checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu Bahn-Tarifabschluss / 35-Stunden-Woche

    Für Sie zusammengefasst
    • Illusorisch: Allgemeine 35-Stunden-Woche mit Lohnausgleich in alternder Gesellschaft
    • Lösung: Einwanderung oder Automatisierung zur Schließung von Lücken
    • Wohlstandsverluste: Neue Arbeitswelt nur um diesen Preis zu haben

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu Bahn-Tarifabschluss / 35-Stunden-Woche:

    Lesen Sie auch

    "In einer dramatisch alternden Gesellschaft von der allgemeinen 35-Stunden-Woche mit Lohnausgleich zu träumen ist illusorisch. Wer das will, muss sagen, wie durch Einwanderung oder Automatisierung die entstehenden Lücken geschlossen werden sollen. Oder den Menschen erklären, dass die schöne neue Arbeitswelt nur um den Preis von Wohlstandsverlusten zu haben ist. Als kollektiver Freizeitpark kann Deutschland im internationalen Wettbewerb nicht bestehen."/nme/DP/ngu



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu Bahn-Tarifabschluss / 35-Stunden-Woche "Handelsblatt" zu Bahn-Tarifabschluss / 35-Stunden-Woche: "In einer dramatisch alternden Gesellschaft von der allgemeinen 35-Stunden-Woche mit Lohnausgleich zu träumen ist illusorisch. Wer das will, muss sagen, wie durch Einwanderung oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer