checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Lausitzer Rundschau' zu Israel/Gaza

    Für Sie zusammengefasst
    • Westliche Staaten fordern Israel öffentlich zur Einhaltung der Menschenrechte auf.
    • Viele Regierungen drücken hinter verschlossenen Türen die Daumen für Zerschlagung der Hamas.
    • USA enthalten sich im UN-Sicherheitsrat, ziehen schützende Hand über Israel weg.

    COTTBUS (dpa-AFX) - "Lausitzer Rundschau" zu Israel/Gaza:

    "Bislang konnte man eine zweigleisige Strategie beobachten: Öffentlich riefen Vertreter westlicher Staaten Israel zur Einhaltung der Menschenrechte in dem Krieg auf. Hinter verschlossenen Türen aber drückten viele Regierungen - auch im Nahen Osten - die Daumen, dass eine schnelle Zerschlagung der Hamas-Terrorgruppe gelingen möge. Die Strategie kippt nun allerdings. Erstes Indiz war die Enthaltung der USA im UN-Sicherheitsrat in dieser Woche, mit der sie einen Aufruf zum Waffenstillstand passieren ließen. Die Amerikaner ziehen in den Vereinten Nationen ihre schützende Hand über Israel weg - das ist ein Novum. Wirklich riskant würde die zunehmende Isolation für Israel allerdings erst, wenn Amerika auch noch seine Waffenhilfe einstellen würde. Danach sieht es jedoch momentan nicht aus."/nme/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Lausitzer Rundschau' zu Israel/Gaza "Lausitzer Rundschau" zu Israel/Gaza: "Bislang konnte man eine zweigleisige Strategie beobachten: Öffentlich riefen Vertreter westlicher Staaten Israel zur Einhaltung der Menschenrechte in dem Krieg auf. Hinter verschlossenen Türen aber drückten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer