checkAd

     109  0 Kommentare UBS beendet Vereinbarungen mit Apollo für früheres Credit-Suisse-Geschäft

    Für Sie zusammengefasst
    • UBS schließt Ausgliederung von Credit Suisse Geschäft mit verbrieften Produkten ab.
    • Vereinbarung mit Apollo zur Beendigung der bisherigen Abmachungen.
    • Erwarteter Nettogewinn von 0,3 Milliarden Dollar im ersten Quartal.

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS schließt die Ausgliederung des früheren Geschäfts der übernommenen Rivalin Credit Suisse mit verbrieften Produkten vollständig ab. Dazu hat sie mit dem US-Finanzinvestor Apollo vereinbart, die bisher gültigen Abmachungen zur Verwaltung und für andere Dienstleistungen zu beenden. Dies sei der letzte Schritt der Ausgliederung der Securitized Products Group (SPG), teilte die UBS am Mittwoch mit. Apollo werde besicherte Finanzierungsfazilitäten in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar erwerben.

    Die Credit Suisse hatte den Verkauf des SPG-Geschäfts an Apollo vereinbart, bevor sie wegen ihrer eigenen finanziellen Schieflage von der UBS übernommen wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UBS Group AG!
    Long
    22,98€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Short
    27,42€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 9,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die UBS erwartet aus der Beendigung dieser Vereinbarungen und der Abtretung der Finanzierungsfazilitäten im ersten Quartal einen Nettogewinn von rund 0,3 Milliarden Dollar. Gleichzeitig müsse die Tochter Credit Suisse einen Nettoverlust von rund 0,9 Milliarden verbuchen./ys/tv/AWP/stw

    UBS Group

    +0,04 %
    -2,64 %
    -11,06 %
    -6,64 %
    +41,38 %
    +101,26 %
    +114,91 %
    +74,47 %
    +16,27 %
    ISIN:CH0244767585WKN:A12DFH

    Die UBS Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,09 % und einem Kurs von 28,85EUR auf Lang & Schwarz (27. März 2024, 07:48 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UBS beendet Vereinbarungen mit Apollo für früheres Credit-Suisse-Geschäft Die Schweizer Großbank UBS schließt die Ausgliederung des früheren Geschäfts der übernommenen Rivalin Credit Suisse mit verbrieften Produkten vollständig ab. Dazu hat sie mit dem US-Finanzinvestor Apollo vereinbart, die bisher gültigen Abmachungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer