checkAd

     141
    Anzeige
    Mantle News: Kurs schießt auf neues Allzeithoch

    Während der Kryptomarkt heute vornehmlich von rückläufigen Bewegungen geprägt ist, hat sich Mantle (MNT) als absoluter Ausreißer hervorgetan und verzeichnet gerade einen beeindruckenden Anstieg. Der MNT-Kurs hat heute Morgen überraschend einen kräftigen Sprung nach oben gemacht und ein neues Allzeithoch erreicht. Während Mantle neue Höhen erklimmt, bleibt die Frage, was die Zukunft für diesen aufstrebenden Star unter den Kryptowährungen bereithält. Wird Mantle seine Gewinne halten können, oder steht eine Korrektur bevor?

    Mantle Kurs schoss heute Morgen überraschenderweise durch die Decke

    Der Coin konnte in den letzten 24 Stunden ein fantastisches Plus von über 40 Prozent verbuchen. Heute Morgen gegen 6 Uhr erlebte der Kurs einen impulsiven Sprung von 0,93 Dollar auf 1,28 Dollar, gefolgt von einer leichten Konsolidierung auf dem 1,15 Dollar-Support. Danach kam es zu einem weiteren Rallyeimpuls, bei dem der Kurs sprunghaft auf 1,32 Dollar anstieg und damit ein neues Allzeithoch erreichte. Aktuell scheint es, als könnte MNT seine Gewinne vorerst halten und nicht direkt wieder abfallen.

    Quelle: CoinMarketCap

    Die Kursbewegung kam sehr überraschend und übertraf das alte Allzeithoch von 1,09 Dollar, das vor zwei Wochen erreicht wurde, deutlich. Mit dieser Entwicklung hat der Coin heute auch die höchste Marktkapitalisierung jemals mit über 4,2 Milliarden Dollar erreicht und steht kurz davor, in die Top 30 der größten Kryptowährungen aufzusteigen. Das Handelsvolumen hat sich seit gestern verdoppelt und liegt bei über einer halben Milliarde Dollar.

    Der Coin ist noch nicht einmal ein Jahr alt, wurde im Juli 2023 auf CoinMarketCap gelistet und hatte damals einen Preis von unter 0,50 Dollar. Bis Ende Oktober folgte eine längere Korrektur mit einem Tief bei 0,30 Dollar. Seitdem zeigte sich ein stetiger Aufwärtstrend, der in den letzten zwei Monaten immer mehr an Fahrt aufnahm. Nach dem Erreichen des letzten Allzeithochs vor zwei Wochen folgte nochmals eine scharfe Korrektur auf unter 0,80 Dollar, die nun von dem heutigen impulsivsten Preismove jemals durchbrochen wurde.

    The wait is over



    Introducing Mantle Rewards Station — a world of rewards and perks from your fave Mantle Eco dApps await


    Lock $MNT now to unlock 2.5B Shards with the Mantle Sharding With @ethena_labs event

    https://t.co/GrzKLwqKsU

    Details: https://t.co/UrmlMMiW60 pic.twitter.com/UPm53GZScW— Mantle (@0xMantle) March 25, 2024

    Der Auslöser für die Rallye ist noch nicht ganz klar. Zwar gab es in den letzten Tagen bullische Entwicklungen wie die Einführung der Mantle Rewards Station, bei der $MNT-Holder Zugang zu Belohnungen und Vorteilen von einigen der beliebtesten Mantle-Ökosystem-dApps erhalten. Insbesondere wurde das Mantle Sharding mit Ethena Labs vorgestellt. Dieses Event liegt jedoch bereits zwei Tage zurück und kann kaum als alleiniger Auslöser angesehen werden.

    Möglicherweise sind auch neue Wale auf das Potenzial von Mantle aufmerksam geworden und haben sich entschieden, in großem Stil zu investieren. Das Mantle-Netzwerk macht durch seine Positionierung als effiziente Layer-2-Lösung für Ethereum mit schnelleren Transaktionen und geringeren Gebühren auf sich aufmerksam. Mit der finanziellen Unterstützung von BitDAO und innovativer Technologie für Datenverarbeitung ist Mantle gut aufgestellt, um Konkurrenten wie Arbitrum und Optimism in Sachen Leistung zu übertreffen.

    Angesichts dieser Entwicklungen fragen sich Anleger nun, wie es weitergeht und ob dies der Beginn einer noch größeren Rallye sein könnte.

    Wird sich die Rallye noch weiter ausdehnen können?

    Der zukünftige Kursverlauf von Assets ist niemals einfach vorherzusagen, doch im Falle von MNT gestaltet sich die Prognose aktuell als besonders schwierig. Der Grund hierfür liegt darin, dass der Coin gerade in eine neue Preiszone vordringt, in der er zuvor noch nie gehandelt wurde. Das führt dazu, dass es keine etablierten Widerstandsniveaus oder Supportzonen gibt, die als Orientierungshilfe dienen könnten. Einerseits eröffnet dies die Möglichkeit für eine schnelle weitere Expansion des Kurses, andererseits macht es den Kursverlauf jedoch auch wesentlich unberechenbarer.

    Eine Fortsetzung der aktuellen Rallye ist durchaus denkbar. Sollte der Kurs sich weiterhin über der Marke von 1,30 Dollar halten können, könnte er schnell in Richtung 1,50 Dollar oder sogar 2 Dollar steigen. Allerdings ist es ebenso wahrscheinlich, dass es früher oder später zu einer Konsolidierung oder Korrektur kommen muss. Schließlich befinden sich nun alle Anleger von Mantle im Profit mit ihren Positionen, und Gewinnmitnahmen werden unvermeidlich folgen. Es wäre tatsächlich erstaunlich, wenn der Kurs bis auf 2 Dollar ansteigen könnte, bevor die erste Korrektur einsetzt.

    Quelle: CoinMarketCap

    Realistischer erscheint daher tatsächlich eine frühere Korrektur: Der Kurs könnte vom aktuellen Stand auf das alte Allzeithoch bei 1,10 Dollar oder auch die psychologisch signifikante 1-Dollar-Marke zurückfallen und somit eine gesunde Wachstumsstruktur aufbauen, bevor die Rallye weiter fortgesetzt werden kann. Sollte es nicht gelingen, diese Marken zu halten, wäre mit einem weiteren Rückzug und möglicherweise einem vollständigen Retrace des aktuell bullischen Moves zu rechnen.

    Welches Szenario auch immer eintreten mag, Anleger zögern aktuell berechtigterweise, ein Investment in MNT zu tätigen, insbesondere zum absoluten Höchststand. Stattdessen suchen Anleger vermehrt nach Investitionsalternativen und richten ihr Augenmerk derzeit vornehmlich auf einen neuen Solana-Memecoin namens SMOG.

    SMOG – die aktuell beste Investitionsalternative zu Mantle?

    SMOG stellt einen neuen Solana-Memecoin dar, der besonders durch ein ambitioniertes Versprechen Aufmerksamkeit erregt: Er plant, den größten Solana Airdrop aller Zeiten durchzuführen. Die Entwickler haben vorgesehen, dass sich Anleger durch den Kauf, das Halten und das Staking des Coins für den Airdrop qualifizieren können. Zudem bietet SMOG die Möglichkeit, durch verschiedene Promoaktionen auf Social Media zusätzliche Airdrop-Belohnungen zu erlangen.

    Ursprünglich als Solana-Coin gestartet, hat SMOG durch die Integration von Ethereum bereits den Status eines Multichain-Tokens erreicht und könnte in der Zukunft auf noch mehr Blockchains expandieren, um seine Reichweite weiter zu steigern. Zusätzlich wird Anlegern, die den Coin über Ethereum erwerben, derzeit ein attraktiver Rabatt von 10 Prozent geboten.

    SMOG erlebte bereits eine erste kleine Rallye, bei der sich der Launchpreis von 0,05 Dollar auf 0,35 Dollar erhöhte. Aktuell befindet sich der Coin jedoch in einer Konsolidierungsphase nach der Rallye und wird zu einem Kurs von 0,18 Dollar gehandelt, was einen potenziell günstigen Einstiegszeitpunkt für interessierte Anleger darstellen könnte. Die einzigartige Kombination aus innovativen Airdrop-Mechanismen, Multichain-Integration und dem aktuellen Kursrückgang macht SMOG zu einer aktuell besonderen Investmentoption.

    Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Mantle News: Kurs schießt auf neues Allzeithoch Während der Kryptomarkt heute vornehmlich von rückläufigen Bewegungen geprägt ist, hat sich Mantle (MNT) als absoluter Ausreißer hervorgetan und verzeichnet gerade einen beeindruckenden Anstieg. Der MNT-Kurs hat heute Morgen überraschend einen kräftigen Sprung nach oben gemacht und ein neues Allzeithoch erreicht. Während Mantle neue Höhen erklimmt, bleibt die Frage, was die Zukunft für diesen aufstrebenden… Continue reading Mantle News: Kurs schießt auf neues Allzeithoch

    Disclaimer