checkAd

    Baywa-Aufsichtsrat  493  0 Kommentare Kein Fehlverhalten bei Unternehmenschef Pöllinger entdeckt

    Für Sie zusammengefasst
    • Aufsichtsrat spricht neuem Baywa-Chef uneingeschränktes Vertrauen aus.
    • Externe Untersuchung ergab kein Fehlverhalten von Vorstand oder Mitgliedern.
    • Diskussion über Compliance-Verstoß beendet, Vorstand genießt Vertrauen.

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Agrarhändlers und Mischkonzerns Baywa hat dem neuen Unternehmenschef Marcus Pöllinger das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen. Bei einer Untersuchung einer externen Kanzlei sei "explizit keinerlei Fehlverhalten des Vorstandsvorsitzenden oder von Vorstandsmitgliedern" festgestellt worden, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch in München mit. "Auch gab und gibt es keinerlei Verstöße gegen die Prinzipien guter Unternehmensführung", hieß es weiter. Für den Aufsichtsrat sei die Diskussion damit beendet. "Der gesamte Vorstand genießt das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrates."

    Mitte Januar hatte der damalige Chefaufseher Klaus Josef Lutz mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Der Manager hatte den Konzern 15 Jahre lang geführt. Zuvor hatte das Kontrollgremium "eingehend über den Vorwurf eines mutmaßlichen Compliance-Verstoßes" von Vorstandschef Marcus Pöllinger beraten und diesem dann "das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen". Welcher Art der angebliche Verstoß gegen die Regeln guter Unternehmensführung gewesen sein soll, wurde damals wie auch an diesem Mittwoch nicht mitgeteilt./ngu/he

    BayWa

    +0,22 %
    +0,22 %
    -10,02 %
    -24,41 %
    -43,16 %
    -43,73 %
    -13,98 %
    -44,81 %
    +222,70 %
    ISIN:DE0005194062WKN:519406





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baywa-Aufsichtsrat Kein Fehlverhalten bei Unternehmenschef Pöllinger entdeckt Der Aufsichtsrat des Agrarhändlers und Mischkonzerns Baywa hat dem neuen Unternehmenschef Marcus Pöllinger das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen. Bei einer Untersuchung einer externen Kanzlei sei "explizit keinerlei Fehlverhalten des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer