checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Augsburger Allgemeine' zu GDL/Bahn/Streikrecht

    Für Sie zusammengefasst
    • Streikrecht als wichtiges Druckmittel in Tarifverhandlungen
    • Bundesverfassungsgericht hat Streikrecht grundgesetzlich verankert
    • Forderung nach verschärften Streikbedingungen in kritischen Infrastrukturbereichen

    AUGSBURG (dpa-AFX) - "Augsburger Allgemeine" zu GDL/Bahn/Streikrecht:

    "Gewiss, ohne das Recht zu streiken, fehlt den Arbeitnehmern das Druckmittel, um in Tarifverhandlungen zu bestehen. Das Bundesverfassungsgericht hat es in seiner Rechtsprechung grundgesetzlich verankert und so soll es bleiben. Gleichwohl sollte der Bundestag die Streikbedingungen in den Bereichen der kritischen Infrastruktur wie Bahn, Luftfahrt, Energieversorgung und Gesundheitssektor verschärfen."/nme/DP/ngu



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Augsburger Allgemeine' zu GDL/Bahn/Streikrecht "Augsburger Allgemeine" zu GDL/Bahn/Streikrecht: "Gewiss, ohne das Recht zu streiken, fehlt den Arbeitnehmern das Druckmittel, um in Tarifverhandlungen zu bestehen. Das Bundesverfassungsgericht hat es in seiner Rechtsprechung grundgesetzlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer