Große Traktoren, Saat- und Erntemaschinen prägen unser Bild von Landwirtschaft / Doch auch den kleinen RANGER möchten viele Landwirte nicht missen (FOTO)
Hamburg (ots) - Zugegeben: Neben einem ausgewachsenen Traktor wirkt der RANGER
wirklich klein. Doch eben das ist seine Stärke. Denn Polaris, Weltmarktführer
für innovative Powersports- und Offroad-Fahrzeuge, hat auf kleinster Fläche jede
Menge Technik untergebracht, die sich im Arbeitsalltag bezahlt macht.
Der RANGER bietet hervorragendes Geländeverhalten, nahezu unerschöpfliche Power
und viel Komfort in der Kabine, das alles gepaart mit jeder Menge Stauraum. Kein
Wunder, dass er sich als Zugfahrzeug, zum Abfahren von Koppeln, Weiden, oder
Waldwegen, zum Transportieren von Arbeits- und Reparaturmaterialien, von Futter
und vielem mehr längst unzählige Male bewährt hat und zu den beliebtesten UTVs
unter Landwirten zählt.
wirklich klein. Doch eben das ist seine Stärke. Denn Polaris, Weltmarktführer
für innovative Powersports- und Offroad-Fahrzeuge, hat auf kleinster Fläche jede
Menge Technik untergebracht, die sich im Arbeitsalltag bezahlt macht.
Der RANGER bietet hervorragendes Geländeverhalten, nahezu unerschöpfliche Power
und viel Komfort in der Kabine, das alles gepaart mit jeder Menge Stauraum. Kein
Wunder, dass er sich als Zugfahrzeug, zum Abfahren von Koppeln, Weiden, oder
Waldwegen, zum Transportieren von Arbeits- und Reparaturmaterialien, von Futter
und vielem mehr längst unzählige Male bewährt hat und zu den beliebtesten UTVs
unter Landwirten zählt.
Damit das so bleibt, ist das vielseitige Arbeitstier als "RANGER XP Kinetic"
inzwischen sogar mit Elektromotor zu haben. Als erster Hersteller hat Polaris
damit ein Fahrzeug vorgestellt, das den gestiegenen Anforderungen an
Emissionsvermeidung und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft gerecht wird.
RANGER XP Kinetic: universelles Kraftpaket für den Hof
Schaut man sich den XP Kinetic genauer an, stellt man fest: Er ist ein RANGER
durch und durch, von außen wie von innen. Das Fahrzeug verfügt über alle
Tugenden, mit denen die Modellserie seit inzwischen mehr als zehn Jahren
begeistert. Vier Ausstattungslinien sind verfügbar, jede davon mit drei
vollwertigen Sitzen: Die Premium-Variante gibt es mit Straßenzulassung und
T1a-Homologation. Die Ultimate-Version ist ebenfalls für die Straße und außerdem
mit T1b-Homologation zu haben. Gemeinsam ist allen Modellen eine extreme
Leistungsfähigkeit: Der RANGER XP Kinetic hat eine extrem hohe Zuglast von bis
zu 2.370 Kilogramm. Und hinsichtlich der maximalen Zuladung von 567 Kilogramm
macht ihm keiner etwas vor - Branchenrekord!
Groß in der Reichweite, klein in den Unterhaltskosten
In puncto Reichweite präsentiert sich der Elektro-RANGER in Bestform: Das
Premium-Modell besitzt eine Lithium-Ionen-Batterie mit 14,9 kWh, die eine
maximale Reichweite von 70 Kilometern ermöglicht - genug für einen langen
Arbeitstag. Der RANGER XP Kinetic Ultimate dehnt den Aktionsradius nochmals aus:
Dank 29,8 kWh-Akku muss das Gefährt erst nach rund 130 Kilometern an die
Ladestation. Die Reichweite hängt dabei nicht zuletzt vom Betriebsmodus ab. Der
Fahrer hat die Wahl: "Eco+" begrenzt das Drehmoment und die
Höchstgeschwindigkeit zugunsten der Reichweite und ist ideal für leichtere
Arbeitseinsätze. "Standard" optimiert die Gasannahme für Alltagsfahrten und
mittelschwere Arbeitseinsätze. Und "Sport" garantiert unmittelbare Ansprache für
inzwischen sogar mit Elektromotor zu haben. Als erster Hersteller hat Polaris
damit ein Fahrzeug vorgestellt, das den gestiegenen Anforderungen an
Emissionsvermeidung und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft gerecht wird.
RANGER XP Kinetic: universelles Kraftpaket für den Hof
Schaut man sich den XP Kinetic genauer an, stellt man fest: Er ist ein RANGER
durch und durch, von außen wie von innen. Das Fahrzeug verfügt über alle
Tugenden, mit denen die Modellserie seit inzwischen mehr als zehn Jahren
begeistert. Vier Ausstattungslinien sind verfügbar, jede davon mit drei
vollwertigen Sitzen: Die Premium-Variante gibt es mit Straßenzulassung und
T1a-Homologation. Die Ultimate-Version ist ebenfalls für die Straße und außerdem
mit T1b-Homologation zu haben. Gemeinsam ist allen Modellen eine extreme
Leistungsfähigkeit: Der RANGER XP Kinetic hat eine extrem hohe Zuglast von bis
zu 2.370 Kilogramm. Und hinsichtlich der maximalen Zuladung von 567 Kilogramm
macht ihm keiner etwas vor - Branchenrekord!
Groß in der Reichweite, klein in den Unterhaltskosten
In puncto Reichweite präsentiert sich der Elektro-RANGER in Bestform: Das
Premium-Modell besitzt eine Lithium-Ionen-Batterie mit 14,9 kWh, die eine
maximale Reichweite von 70 Kilometern ermöglicht - genug für einen langen
Arbeitstag. Der RANGER XP Kinetic Ultimate dehnt den Aktionsradius nochmals aus:
Dank 29,8 kWh-Akku muss das Gefährt erst nach rund 130 Kilometern an die
Ladestation. Die Reichweite hängt dabei nicht zuletzt vom Betriebsmodus ab. Der
Fahrer hat die Wahl: "Eco+" begrenzt das Drehmoment und die
Höchstgeschwindigkeit zugunsten der Reichweite und ist ideal für leichtere
Arbeitseinsätze. "Standard" optimiert die Gasannahme für Alltagsfahrten und
mittelschwere Arbeitseinsätze. Und "Sport" garantiert unmittelbare Ansprache für