checkAd

     561  2 Kommentare Vulcan Energy Resources: LEOP startet LiCl-Produktion; solide Ergebnisse

    Vulcan Energy hat die Produktion des ersten Lithiumchlorids (LiCl) in seiner Demoanlage (LEOP) in Landau aufgenommen.

    Vulcan Energy hat die Produktion des ersten Lithiumchlorids (LiCl) in seiner Demoanlage (LEOP) in Landau aufgenommen. Die Produktion ist nicht kommerziell, soll allerdings die kommerzielle Betriebsbereitschaft von Vulcan sicherstellen, da sie zur Optimierung, Betriebsschulung und Produktqualifizierung genutzt wird. Auch stellt sie einen wichtigen Meilenstein dar, da sie bereits die Effizienzdaten der Pilotanlage spiegelt, mit einer Lithiumextraktionseffizienz von über 90 % (bis zu 95 %). Zudem wartet Vulcan weiterhin auf eine Entscheidung über die vorgeschlagene Finanzierung durch die Europäische Investitionsbank (EIB). Vorbehaltlich des Abschlusses der DueDiligence-Prüfung könnte Vulcan eine Finanzierung von bis zu 500 Mio. EUR erhalten. Während die Finanzierung derzeit läuft, bereitet sich das Unternehmen auf den Bau der kommerziellen Anlagen vor. Mwb researchs Empfehlung bleibt KAUFEN mit einem Kursziel von EUR 9,90.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Vulcan Energy Resources Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -5,62 % und einem Kurs von 2,014EUR auf Tradegate (12. April 2024, 12:40 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Vulcan Energy Resources: LEOP startet LiCl-Produktion; solide Ergebnisse Vulcan Energy hat die Produktion des ersten Lithiumchlorids (LiCl) in seiner Demoanlage (LEOP) in Landau aufgenommen. Die Produktion ist nicht kommerziell, soll allerdings die kommerzielle Betriebsbereitschaft von Vulcan sicherstellen, da sie zur Optimierung, Betriebsschulung und Produktqualifizierung genutzt wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    29.04.24 20:36:39
    Ich war ja länger hier raus bei Vulcan Energy, um mir die Geschichte von der Seitenlinie anzuschauen.

    Allerdings hat sich ja doch einiges hier getan und man könnte tur Zeit wohl nochmal hier einsteigen.
    Abnahmeverträge mit Mercedes und Stellantis, Förderprogrsmme, ein erfolgreicher Test der Anllage..


    Aber der Lithium 2021 irrt immer noch herum und versucht zu allem dasHaar in der Suppe zu finden..
    Avatar
    29.04.24 13:49:05
    Avatar
    12.04.24 14:10:04
    Da das Geothermiewerk Landau vom Bergamt stillgelegt wurde, dürfte die gewonnene Menge Lithium im Grammbereich zu finden sein.

    Und zu Alster sollte man wissen, dass Vulcan diese Firma bezahlt.

    Disclaimer